Forum Fibromyalgie
Eine große Community von Mitgliedern, die von Fibromyalgie betroffen sind, wartet auf Sie auf dem speziellen Carenity-Forum! Sie können über Symptome, Behandlungen und Auswirkungen dieser Krankheit auf das tägliche Leben diskutieren, die den Angehörigen der Gesundheitsberufe noch wenig bekannt ist.
Laufende Diskussionen - Fibromyalgie
Aktuelle Themen:
-
- Fibromyalgie und Sport: welche Sportart tut euch gut?
Hallo,Bei Fibromyalgie und Sport ist die richtige Mischung wichtig, um eine Unter- oder Überforderung zu vermeiden.Bei Betroffenen können Schmerzen zu Passivität führen. Man muss also für sich di
-
- Wie sollte man sich mit Fibromyalgie ernähren?
Hallo! Eine spezielle "Fibromyalgie-Diät" gibt es nicht, jedoch haben viele Patienten, die an Fibromyalgie erkrankt sind, die Erfahrung gemacht, dass es ihnen besser geht, wenn sie folgende Punkte be
-
- Ärzte und Fibromyalgie: Gilt diese Krankheit immer noch als "Einbildung"?
Hallo, ausgehend von einem Post eines Carenity-Mitglieds zum Thema Fibromyalgie würde es mich interessieren, etwas über eure Erfahrungen zum Thema Fibromyalgie zu hören. Fühlt ihr euch von euren Ã
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Entspannungstechniken bei Fibromyalgie
Hallo,wie geht es allen? Ich hoffe, die Winterkälte macht euch nicht zu viel aus? Bei Fibromyalgie gibt es verschiedene Behandlungsansätze, einer davon sind die Entspannungstechniken.Darunter falle
-
- Tens-Therapie gegen Schmerzen
Bei der Tens-Therapie werden einem Stromreize gesetzt... jedoch kenne ich noch keinen der diese Therapie ausprobiert hat. Wenn jemand von Euch Erfahrung gemacht hat würde ich mich über Informationen
-
- Schmerzattacken und Darmprobleme durch Fibromyalgie?
Liebe Mitglieder, Im Januar diesen Jahres wurde bei mir Fibromyalgie diagnostiziert. Mit Schmerzen lebe ich seit fast 5 Jahren,begonnen hat es mit der Diagnose PTBS, daher dachte ich oft,dass
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Fibromyalgie: Pausenlose Qual durch gestörte Nervenfasern
Fibromyalgie: Pausenlose Qual Die Fibromyalgie ist ein Rätsel. Erstmalig wurde nun eine konkrete Ursache der Schmerzen gefunden. Menschen, die an Fibromyalgie leiden, sind schwer krank. Trotz
-
- Das rätselhafte Leiden, das viele verzweifeln lässt
Das rätselhafte Leiden, das viele verzweifeln lässt Ständig starke Schmerzen am ganzen Körper: Das ist für Menschen, die an Fibromyalgie leiden, alltäglich. Eine Diagnose ist schwierig. Die
-
- Fibromyalgie und Sport
Fibromyalgie: Der Schmerz, der aus dem Nichts kommt Der Kopf schmerzt, der Bauch, der Arm, das Bein. Doch eine organische Ursache gibt es nicht. Menschen mit dem Fibromyalgiesyndrom hasten häufig j
Alle Diskussionen sehen
Neuigkeiten und Informationen
Infoblatt Krankheit
Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen