- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Fibromyalgie
- Leben mit Fibromyalgie
- Ärzte und Fibromyalgie: Gilt diese Krankheit immer noch als "Einbildung"?
Ärzte und Fibromyalgie: Gilt diese Krankheit immer noch als "Einbildung"?
Sich anmelden, um an dieser Diskussion teilzunehmenPatienten Fibromyalgie
50 antworten
451 gelesen
Thema der Diskussion
Gepostet am 19.09.15 12:33
Hallo,
ausgehend von einem Post eines Carenity-Mitglieds zum Thema Fibromyalgie würde es mich interessieren, etwas über eure Erfahrungen zum Thema Fibromyalgie zu hören.
Fühlt ihr euch von euren Ärzten ernstgenommen oder als "eingebildete Kranke" behandelt?
Danke für eure Beiträge!
Andrea
Beginn der Diskussion - 02.10.15
Ärzte und Fibromyalgie: Gilt diese Krankheit immer noch als "Einbildung"? https://www.carenity.de/forum/fibromyalgie/leben-mit-fibromyalgie/arzte-und-fibromyalgie-gilt-diese-krankheit-im-106Gepostet am 02.10.15 20:36
Wer würde uns gerne über seine Erfahrungen berichten?
Gepostet am 04.07.17 11:28
Hallo an alle die von Fibro betroffen sind.
Ich würde mich gerne mit euch austauschen. Ich muss einfach mehr über diese Erkrankung erfahren.
Mein Rheumatologe hat mir bei meinem letzten Termin gesagt das ich auch Fibromyalgie habe. Ich wollte wissen was ich da machen kann und bekam allerdings keine Antwort. Nur das man gegen die Schmerzen nichts machen kann und fertig. Wegen meines Rheumas ( Psoriasis Arthritis) habe ich ein Schmerzpflaster (BtM Rezept) das aber anscheinend nicht gegn die Fibroschmerzen hilft.
Irgendwie fühle ich mich von diesem Arzt völlig allein gelassen. Bei meinem Hausarzt war ich noch nicht um mit ihm darüber zu sprechen.
Wer schreibt hier mit?
Gruß
GrandmaWunderblume
Gepostet am 02.10.18 12:17
Hallo Zusammen,
wer möchte sich über das Thema austauschen?
Fühlt ihr euch von eurem Arzt auch so alleine gelassen wie @GrandmaWunderblume ? Oder habt ihr vielleicht viel Glück mit eurem Arzt?
@heidi09 und @AnitaBusch vielleicht?
Liebe Grüße,
Eva
Gepostet am 02.10.18 19:15
Ich hatte über Jahre immer das Gefühl, das mich die Ärzte nicht ernst nehmen und alles nur immer auf die Psyche und den Streß schieben... erst nach langem Suchen fand ich einen Rheumatologen, der er dann endlich erkannt hat und die Diagnose stellte. Heute werde ich von einer Internistin, einem Neurologen und einem Schmerztherapeuten behandelt. Und alle wissen um was es geht und kennen die Fibromyalgie und ihre Schmerzformen.
Gepostet am 03.10.18 17:29
Danke @heidi09 für die Rückmeldung. Bist Du mit der Kommunikation/Abstimmung der Behandlung zwischen den verschiedenen Ärzten zufrieden?
@GrandmaWunderblume in der Diskussion "Wie kommt ihr mit den Schmerzen zurecht" gibt es ein paar Stimmen zu Medikamente.
Gepostet am 05.10.18 11:05
Ja, wir haben hier im Chiemgau ein Ärztenetzwerk, dort sind alle meine behandelnden Ärzte miteinander verbunden und jeder weiß, was der andere macht, untersucht oder verordnet.
Gepostet am 08.10.18 11:35
Hi
Ich habe einen Spezialistenfür die Fibro 50 km weg.
Medis helfen mir gar nicht.yoga ein bisschen und sonst mentale Stärke.
Die Fibro nervt mich sehr weil ich Gedächtnislücken habe, Wörter nicht gleich finde undudas im Schuldienst, ich leite einen Schulhort. im Moment so ein innerlichen Zittern, dachte das ist Unterzucker aber Werte sind normal.
Ich lebe mit all meinen Krankheiten ob sie nun Nerven oder nicht.
Gruß Marina
Gepostet am 14.01.19 08:25
@nitsrek, vielleicht möchtest Du sich austauschen?
Gepostet am 27.04.19 22:59
Hallo, das mit dem Unterzucker kenne ich. Hatte immer Schwindel und Schwächeanfälle. Die Ärzte meinten alles Einbildung. Von wegen. Schau mal unter Nebennierenerschöpfung nach. Seit ich meine Ernährungsgewohnheiten und meine Schlafgewohnheiten geändert habe, ist das zu mindestens besser geworden.