Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/fibromyalgie.jpg

Patienten Fibromyalgie

13 antworten

110 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Patienten, die an Fibromyalgie erkrankt sind, berichten, dass sich ihre Symptome unter folgenden Bedingungen verschlimmern:

- Stress

- Müdigkeit

- Kälte

- anhaltend schwere Arbeit

- teils auch eine von den Personen eingenommene Schonhaltung

Quelle: http://www.onmeda.de/krankheiten/fibromyalgie.html

Wie ist das bei euch?

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 12.02.18

Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich probier's nochmals...

Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?

Gepostet am
Guter Ratgeber

@Sanarah‍ , @GrandmaWunderblume‍ , @fibro2611‍ , @Fibromyalgie‍ : Möchtet ihr euch austauschen?

Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?

Gepostet am

Also ich weiß es manchmal nicht ob meine Schmerzen von der PsA oder von der Fibro kommen. Wenn es zum Beispiel kalt ist tut mir der ganze Körper weh.Die Gelenke z.B. an den Fingern oder den Ellenbogen schmerzen und am besten ist es wenn ich alles warm halte.Einen seltsamen Schmerz kann ich allerdings beschreiben und da weiß ich das der von der Fibro kommt Ich werde nachts wach weil ich starke Schmerzen an und unterhalb der Ferse habe. Meistens hält das sogar den ganzen Tag an. Gegen meine Rheumaschmerzen die auch an der Wirbelsäule sind habe ich ein Schmerzpflaster ( Norspan) Gegen Fibroschmerzen hilft das leider nicht.

 Die Müdigkeit spielt bei beiden Erkrankungen eine große Rolle.Daher weiß ich auch nicht kommt es von dem einen oder dem anderen.Müde bin ich eigentlich immer. Ich weiß nicht wie es euch damit ergeht, mich würde es wirklich interessieren wie ihr damit umgeht.Mein Arzt hat mir einiges verschrieben : Vitamin D3, Vitamin B12, ein Eisen und Folsäure Präparat.

Ich würde mich sehr gerne austauschen wer schreibt hier bitte mit 

LG Monika

Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?

Gepostet am

Psychische Belastungen

Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?

Gepostet am

@Klopfer was machst du gegen deine Psychischen Belastungen? Versuchst du dagegen anzugehen? Hasz du es mal mit Entspannungsübungen versucht?

Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?

Gepostet am

Leider bin ich zeitlich sehr eingebunden und somit nicht in der Lage mich um

Entspannungsübungen oder ähnliches zu kümmern. Ich glaube auch, daß ich nicht der Typ dazu bin. Aber kommt Zeit - kommt Rat.

Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?

Gepostet am
Guter Ratgeber

@Schnuckl‍ , interessiert dich das Thema?

Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Unter welchen Bedingungen verschlimmern sich eure Symptome?

Gepostet am

Hallo 

Ich habe bemerkt dass die Hexe bei

Stress

Psych Belastung 

Und z zt Krafttraining schlimmer werden

Meistkommentierte Diskussionen