Was sind die Nebenwirkungen Ihrer Behandlung?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Myasthenia

9 antworten

100 gelesen

Thema der Diskussion

• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder,

wie geht es Ihnen heute?

Lassen Sie uns über die Behandlung der Erkrankung sprechen!

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen, die Sie aufgrund Ihrer Behandlung bekommen haben? Wenn ja, um welche handelt es sich? Was sagen Ihre Ärzte dazu?

Teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen mit und tauschen Sie sich in den Kommentaren aus!

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Beginn der Diskussion - 23.12.21

Gepostet am

Durch die Einnahme von einer höheren Dosis des Medikamentes Kalymin 60N merkt man Muskelzittern in den Bereich der Beine.

Gepostet am

Höhere Einnahme von Kalymin auf Grund wieder auftretender Doppelbilder . Keine wesentliche Besserung. Mir kommt es so vor, das diese Erscheinung der Doppelbilder jedes mal nach dem Erhalt der covid Impfung auftreten.

Gepostet am

Nebenwirkung dieses Muskelzittern in den Beinen. Einen zeitnahen Arzttermin nicht möglich erst Mitte Januar.

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @pepidant @Helmmut @Zahra.esmaelian und @Sandy81 - habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen?

Herzliche Grüße,

Bianca vom Carenity-Team

Gepostet am

Vom Kalymin habe ich immer wieder starke Magenschmerzen und Durchfall.Es hilft wenn ich rechtzeitig etwas esse.Vermehrter Speichelfluss ist auch unangenehm.Im Moment ist es schwierig,da ich auf die Therapie mit Rituximab warte.Die Krankenkasse hat aber noch immer nicht zugestimmt.nach Weihnachten musste ich mit einer Krise ins Krankenhaus.Bekam Ivig.Die aber nur einigeTage etwas Besserung brachte.Ich habe heute eine Verordnung für einen Rollstuhl mit Schiebehilfe angefragt.

Gepostet am

Hallo Zusammen,

gibt es hier Myasthenia gravis Patienten, die schon mal eine

Nahrungsergänzung mit MSM - Abkürzung für methylsulfonylmethan - probiert

haben? Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob auch ein VitaminB12-Mangel bei

geringerem Fleischkonsum zu verstärkten Symptomen führen kann. Ich frage für

einen Freund, den ich "im Hintergrund" begleiten möchte. DANKE!

Gepostet am

Hallo @CurlyWurly ich habe da keine Erfahrungen mit. Kannst du mir mehr sagen?

Gepostet am

Hallo,

alle 3Std nehme ich 90mg Mestinon, zusätzlich 150mg Azathioprin nüchtern morgens. Prednisolon habe ich ausschleichen können.

Nach der ersten Dosierung um 05:00 Uhr bleibe ich noch 30min liegen ("mind the gap" ;-))

Die letzte Dosierung ist um 15:30.

Meist lege ich mich um 19:00 hin, lese und schlafe gegen 21:00 ein.

Damit kann ich in der Regel fast normal leben und muss mich "nur" entscheiden, ob ich arbeiten oder Privatleben möchte, beides ist am selben Tag nicht zu schaffen. Zweimal die Woche habe ich Sport. Nebenwirkungen habe ich fast keine. Selten mal einen kurzen Magenkrampf, wenn ich zu hastig irgendeinen Quatsch esse oder Muskelzucken, wenn ich mittags um 12:00 die 90mg Mestinon nehme und davor zu lange nicht gegessen habe. Aber in der Regel kann ich mich nicht beklagen. Was mich stutzig macht: ich musste schon x-mal die Mestinon-Dosis steigern (auf jetzt 360mg/tägl).

Verschlechtert sich die Erkrankung oder nähere ich mich nur endlich meinem Level (ich hab mich da lange nicht recht dran getraut und so war natürlich jede Steigerung bislang eine Verbesserung des Daseins)?

Herzliche Grüße!

Fragen, Anregungen und Kommentare sind gerne gesehen :-)

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @johnniehandsome @Lumidee @HandanG @MissPug23 - habt ihr Nebenwirkung durch eure Behandlung? Was kann man dagegen tun?

Meistkommentierte Diskussionen