- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Myasthenia
- Leben mit Myasthenia gravis
- Was ist Ihr bisheriger Weg mit Myasthenia gravis?
Was ist Ihr bisheriger Weg mit Myasthenia gravis?
Sich anmelden, um an dieser Diskussion teilzunehmenPatienten Myasthenia
9 antworten
148 gelesen
Thema der Diskussion
Gepostet am 23.11.21 17:07
Liebe Mitglieder,
Willkommen im Forum Leben mit Myasthenia gravis auf Carenity! Dieser Bereich ist Ihnen gewidmet, um Ihre Fragen, Geschichten, Ängste, Ratschläge und vieles mehr mit anderen Mitgliedern zu teilen!
Wie Sie wissen, kann die Diagnose einer chronischen Krankheit, insbesondere wenn sie selten ist, eine lebensverändernde Erfahrung sein. Lassen Sie uns also gemeinsam darüber sprechen!
Wie war Ihre Erfahrung mit der Diagnose? Wie lange hat es gedauert, bis Sie eine Diagnose erhalten haben? Welche Anzeichen oder Symptome haben Ihnen den Eindruck vermittelt, dass etwas nicht stimmt? Wie geht es Ihnen heute?
Teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Beginn der Diskussion - 23.12.21
Was ist Ihr bisheriger Weg mit Myasthenia gravis? https://www.carenity.de/forum/myasthenia/leben-mit-myasthenia-gravis/was-ist-ihr-bisheriger-weg-mit-myasthenia-gravis-3369Gepostet am 23.12.21 15:58
Mit der okulären Myasthenie kam ich eigentlich gut zurecht. Nach Veränderung des Verlaufs sehr eingeschränkte Lebensqualität .Die genaue Diagnose dauerte ca 1/2 Jahr. Zustand Heute wieder Probleme mit Doppelbilder.
Gepostet am 02.01.22 11:48
Meine myasthenie blieb leider 20 Jahre unbekannt das war die Hölle. Aktuell geht es mir sehr leider sehr schlecht weil ich zb Mestinon nicht vertrage und azathioprin bisher keine Wirkung zeigt
Gepostet am 10.01.22 15:19
Bei mir wurde Kalymin in Verbindung mit Azathioprin empfohlen. Es gab keine wesentliche Besserung. Erst mit zusätzlicher Einnahme von Kortison kamm die Lebensqualität zurück.
Gepostet am 31.01.22 18:51
Hallo @wmeier @Nici71 @Irmauglava und @Angie87 - wie verlief euer bisheriger Weg mit Myasthenia gravis? Wie lange dauerte es bis zur Diagnose und wie kam es dazu?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Gepostet am 17.03.22 10:20
Hallo.
Leider wurde bei mir der Verdacht auf Mylasthenia gravis gestellt. Erst in der nächsten Woche werde ich einen Termin beim Neurologen haben. Im mylastheniazentrum hätte ich im Oktober einen Termin erhalten können - erschreckend .
Symthome
hängendes Augenlied nach Belastung
Beine Arme Muskel schmerzen nach Belastung - eigentlich auch schon früher
Kopfnebel
eigentlich kann man kaum beschreiben wie es geht
bin gespannt …. Was / wie / wann es jetzt weitergeht
grüsse euch
Anke
Gepostet am 22.03.22 13:03
Hallo . Kurze Info. Nach Augentest - 1 min nach oben sehen - Diagnose keine MG. Sonst auch keinen weiteren Ansatz. Sehr unbefriedigend. Anke.
Gepostet am 23.03.22 15:18
Ich kann stundenlang nach oben sehen und habe definitiv eine MG. Hm, manchmal ist man auch einfach ratlos, was weiter passieren soll, oder?
Gepostet am 15.04.22 04:56
Hallo Bei mir begann es mit Atemnot, nach der dritten Vorstellung in der Notaufnahme, innerhalb von 10 Tagen, begann das rechte Augenlied zu hängen. Das führte zur stationären Aufnahme und 2 Tage später zu Diagnose Myasthenia gravis. Meine jetzigen Beschwerden sind unregelmäßige Atemnot , Schluck und Sprachbeschwerden, und hängendes Augenlied ( Doppelblick) mit dem Versuch , den Körper auf die Medikamente einzustellen.