Coronavirus und rheumatoide Arthritis: Was solltet ihr beachten?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/rheumatoide-arthritis.jpg

Patienten Rheumatoide Arthritis

3 antworten

106 gelesen

Thema der Diskussion


• Community Managerin
Gepostet am

Hallo,

Viele Patienten und Angehörige machen sich Sorgen angesichts des neuen Coronavirus.
Patienten mit Autoimmunerkrankungen sind bekanntlich durch die Grunderkrankung an sich, aber auch durch die eingenommenen Medikamente einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt. 
Die Deutsche Rheuma-Liga rät, keinesfalls Medikamente ohne Rücksprache mit dem Arzt abzusetzen.

Wie verhaltet ihr euch? Teilt eure Erfahrungen und Tipps, um andere Betroffene zu unterstützen!

Viele Grüße,
Dorothea vom Carenity-Team

Beginn der Diskussion - 06.04.20

Coronavirus und rheumatoide Arthritis: Was solltet ihr beachten?

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo,
@Steffi@Conny64@Sonjalucy@Jens_Schommer@iburger@Feldblume@CorneliaTuneke@HeikeBlank@Petraspiegel@Melodie@Dark_Rose@Kasimir24@HeikeHeinke@Carmen6410@Gabymais@Luna2014@Eckhard‍, wie geht es euch und wie erlebt ihr die derzeitige COVID-19-Krise?
Viele Grüße und passt auf euch auf! emoticon Wink
Dorothea

Coronavirus und rheumatoide Arthritis: Was solltet ihr beachten?


Gepostet am

hallo, ich gehe auf dem Feld spazieren und bei uns am Grenzstreifen, wo sehr wenig Leute sind. Abundzumal laufe ich zu Briefkasten, aber nur mit meiner Schutzmaske. Einkäufe machen meine Freunde. Ich nähe auch Schutzmasken, wenn mir langweilig ist.

Wünsche euch eine streßfreie Zeit,  @risutiina

Coronavirus und rheumatoide Arthritis: Was solltet ihr beachten?

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @risutiina‍ und die anderen Mitglieder,

Wie geht es euch seit Beginn der Lockerung der verschiedenen Corona-Regeln? 

Was die Schutzmasken betrifft, könnte euch folgende neue Diskussion interessieren:
https://member.carenity.dehttps://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/coronavirus-wie-tragt-man-seine-atemschutzmaske-richtig-2719

Viele Grüße und bis bald!
Dorothea

Meistkommentierte Diskussionen