- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Rheumatoide Arthritis
- Leben mit rheumatoider Arthritis
- RA und die Augen: Kommt es bei euch zu Trockenheit oder Entzündungen?
Patienten Rheumatoide Arthritis
RA und die Augen: Kommt es bei euch zu Trockenheit oder Entzündungen?
- 8 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
memoriath
memoriath
Zuletzt aktiv am 25.04.25 um 22:55
Registriert seit 2025
Patient/in mit Rheumatoide Arthritis, seit 2025
Andere Krankheiten: Psoriasis-Arthritis, Arthrose + 1 andere Krankheiten
5 Kommentare geschrieben | 2 im Rheumatoide Arthritis-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Glücklicherweise sind meine Augen nicht direkt betroffen, also im Sinne einer Diagnose wie Uveitis oder dergleichen, ich hab öfter als es normal üblich wäre mit Bindehautentzündungen zu kämpfen, auch mein Sehvermögen ist beeinflusst durchs Rheuma und die Medikamente, aber ansonsten hab ich abgesehen von den Zeiten in denen ich ne Bindehautentzündung habe keinerlei Probleme mit meinen Augen.
Bin ehrlich froh drum, kenne jemanden mit Uveitis und ich möchte mir das nicht vorstellen, ich hab ne Aversion ggü. Augenärzten, sind nicht meine Favoriten, 1x im Jahr gehe ich notgedrungen hin, um abzuklären, dass es auch so bleibt, aber ansonsten, ich bin it meinen Gelenken & der Haut bedient.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit rheumatoider Arthritis
Rheuma kommt selten allein - Begleiterkrankungen bei Rheumatoider Arthritis?
Leben mit rheumatoider Arthritis
Rheumatoide Arthritis: Wie würdet ihr eure Lebensqualität beurteilen?
Artikel zum Entdecken...

07.03.22 | Aktualitäten
Rheumatoide Arthritis und Arthrose: Was sind ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 30.04.25 um 14:14
Registriert seit 2020
2.411 Kommentare geschrieben | 25 im Rheumatoide Arthritis-Forum
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
Rheumatoide Arthritis (RA) beeinträchtigt nicht nur die Gelenke, sondern kann sich auch auf die Augen auswirken und zu Trockenheit, Reizungen und sogar Entzündungen führen. Einige Menschen mit RA entwickeln Erkrankungen wie trockene Augen, Skleritis, Keratitis oder Uveitis, die Rötungen, verschwommenes Sehen oder Schmerzen verursachen können.
👀 Häufige RA-bedingte Augensymptome:
💊 Wusstet ihr schon? Einige RA-Medikamente, wie Kortikosteroide und Hydroxychloroquin, können auch zu Augenproblemen wie Grüner oder Grauer Star führen.
Leidet ihr unter Augenproblemen? Wie geht ihr mit Symptomen wie Trockenheit oder Reizungen um?
@SandMann1954 @Dreaming70 @Pippilotta @Anke1970 @Cleopatra123 @jaegerin50 @mary1957 @Trailerman @RamonaAnne @Elka44 @HerbertSchuhmacher93 @Nadel23 @Nienhaus0510 @Kerstin69 @Mischa @Dachmar @Christoph @Kevinschwital @bonsai2 @Hope## @Maria60 @Dipali @Fibromyalgie @chrissi62 @PetraMalgut @StefanieHerth @Fussballnati @petiwitt @Angels @Dark_Rose @Melodie @SchwarzeRose @Knabbergeräusch @CoraMaus @Yoyohexe @juuujeee @RoswithaTimm @Dandija10 @Angie54 @Snoopy7298
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team