Augenmigräne: wie zeigt sie sich?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/ruckenschmerzen.jpg

Patienten Rückenschmerzen

0 antwort

4 gelesen

Thema der Diskussion


• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder,

während Migräne häufig mit starken Kopfschmerzen in Verbindung gebracht wird, gibt es daneben aber noch weitere (seltenere) Formen, so zum Beispiel die Augenmigräne.

Gekennzeichnet wird diese durch visuelle Störungen wie Gesichtsfeldausfälle, Flimmern vor den Augen, kurzzeitiger Sehrverlust oder Lichtblitze.

Diese Symptome können ebenfalls bei einer Migräne mit Aura vorkommen, da aber nur in Verbindung mit Kopfschmerzen.

 

Hat jemand von euch Augenmigräne und möchte gerne seine Erfahrungen darlegen? Wie äußert sich bei euch ein solcher Anfall?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Meistkommentierte Diskussionen