Wie kann man sich auf Carenity austauschen?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/schlaganfall.jpg

Patienten Schlaganfall

1 antwort

54 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich auf Carenity auszutauschen:

1) Das Forum

Das Forum findet ihr, wenn ihr links oben auf SICH AUSTAUSCHEN > FORUM geht. Dort seht ihr, worüber in letzter Zeit in euren Gruppen (Gruppen zu den Erkrankungen, die ihr angegeben habt + allgemeine Gruppen, wie Hilfe & Infos, Presserundschau...) diskutiert wurde.

Wenn ihr im Forum seid, ist es auch möglich rechts in der Mitte auf "Meine Gruppen" zu gehen und einzelne Gruppen anzuklicken. So seht ihr, alle Diskussionen, die es in diesen Gruppen gegeben hat.

Wie man in einer Diskussion antwortet, erklären wir euch hier:

https://member.carenity.de/forum/fragen-zu-carenity/wie-antwortet-man-in-einer-diskussion-1571

Wie man selbst eine neue Diskussion erstellt, könnt ihr hier nachlesen:

https://member.carenity.de/forum/fragen-zu-carenity/wie-postet-man-eine-diskussion-1228

2) Private Mitteilungen

Mit anderen Carenity-Mitgliedern könnt ihr euch auch über private Mitteilungen in Verbindung setzen.

Dazu klickt ihr auf das Profil der Person, der ihr eine Privatnachricht schicken möchtet. In deren Profil erscheint dann in türkisblauer Farbe PRIVATE NACHRICHT SENDEN.

Das Profil einzelner Carenity-Mitglieder könnt ihr z. B. finden, indem ihr auf SICH AUSTAUSCHEN > MEINE FREUNDE geht.

Solltet ihr eine Person kontaktieren wollen, die noch nicht zu euren Freunden gehört, geht ihr rechts in der Mitte auf FREUNDE SUCHEN. Hier könnt ihr nach verschiedenen Suchkriterien (z. B. Krankheit, Profilname...) Mitglieder suchen.

Wenn ihr selbst eine private Mitteilung erhalten habt, seht ihr das auf unserer Plattform rechts oben an der Stelle, an der sich der Umschlag befindet (links von eurem Profilnamen). Habt ihr eine Nachricht bekommen, seht ihr dort eine Zahl. Um sie zu lesen, klickt ihr einfach auf die Zahl.

Solltet ihr hierzu noch Fragen oder Anmerkungen haben, könnt ihr sie gerne in dieser Diskussion stellen.

Einen guten Austausch wünscht euch

Andrea

Beginn der Diskussion - 09.08.17

Wie kann man sich auf Carenity austauschen?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallihallo,

die Privatmitteilungen nutze ich gar nicht.

Aber sicher auch eine Möglichkeit.

Gruß vom

Jonas

Meistkommentierte Diskussionen