Zu welchem Arzt sollte ich gehen und ist das der "normale Krankheitsverlauf"?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/arthrose.jpg

Patienten Arthrose

5 antworten

22 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Hier eine Frage von Manuela56

"Hallo und guten Abend, seit letzter Woche habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen in den beiden Zeigefingern schlimmer werden. Und nun fangen andere Finger an, (Mittel- und kleine Finger) weh zu tun. Ist das nun der "normale Verlauf" dieser Krankheit? Bei allen Fingergelenken sieht man eine Verdickung. Nehme aber keine Schmerzmittel, nur die Schmerzcreme. Zu welchem Arzt sollte man zur Behandlung gehen? Und ab wann?  Ich mache immer noch meine Übungen."

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 16.04.17

Zu welchem Arzt sollte ich gehen und ist das der "normale Krankheitsverlauf"?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte Manuela antworten?

Sonnenblume

vielleicht?

Zu welchem Arzt sollte ich gehen und ist das der "normale Krankheitsverlauf"?


Gepostet am
Guter Ratgeber

 Hallo Manuela56, 

ich habe auch Schmerzen in den Fingern der rechten Hand. Mir tut auch der ganze Arm weh. Bei mir sind das Folgen der  Chemo, die ich immer noch mache. Mit dem muss ich leben sagen die Ärzte. Nehme dann wieder mal Schmerzmittel ein. Du kannst dich bei einem Orthopäden vorstellen. Da war ich auch. Wünsche dir gute Besserung ?

Lg. Sonnenblume ?

Zu welchem Arzt sollte ich gehen und ist das der "normale Krankheitsverlauf"?

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Hallo und guten Tag, das hat mir der Chirurg auch gesagt, dass ich damit leben muss. Und dass ich froh sein muss, dass diese Arthrose-Form erst so spät bei mir auftritt. Normalerweise beginnt sie früher. Ich nehme halt nicht gerne Tabletten, ich versuche es immer erst auf natürliche Art.

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe doch, dass die Chemo bei dir erfolgreich verläuft und wünsche dir alles Gute und eine gute Besserung. 

Zu welchem Arzt sollte ich gehen und ist das der "normale Krankheitsverlauf"?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke Manuela56 

Zu welchem Arzt sollte ich gehen und ist das der "normale Krankheitsverlauf"?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Ich würde zunächst zum Hausarzt gehen und mich von dem dann zum entsprechenden Spezialisten überweisen lassen.

Ob das der normale Verlauf ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruß

Verena

Meistkommentierte Diskussionen