Was unternehmt ihr gegen/bei Schwellungen an den Gelenken?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/arthrose.jpg

Patienten Arthrose

10 antworten

29 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Mein Fußknöchel ist immer mal wieder stark angeschwollen.

Was unternehmt ihr bei Schwellungen an den Gelenken?

Kann man vorbeugend auch was machen?

Gruß

Verena

Beginn der Diskussion - 25.05.17

Was unternehmt ihr gegen/bei Schwellungen an den Gelenken?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte antworten?

Was unternehmt ihr gegen/bei Schwellungen an den Gelenken?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Manuela56

oder

Sonnenblume

z. B.?

Was unternehmt ihr gegen/bei Schwellungen an den Gelenken?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Keiner?

Was unternehmt ihr gegen/bei Schwellungen an den Gelenken?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Bringt Heilerde etwas?

Was unternehmt ihr gegen/bei Schwellungen an den Gelenken?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer kann dazu etwas sagen?

Was unternehmt ihr gegen/bei Schwellungen an den Gelenken?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich probier's nochmal...

Was unternehmt ihr gegen/bei Schwellungen an den Gelenken?

Gepostet am

Hallo und guten Abend, ich trage dann Stütz-Kniestrümpfe, die man im Supermarkt kaufen kann. Bei Hitze nicht sehr angenehm, aber für ein paar Tage muss es dann gehen. Oder die Füße hoch legen, kann ich aber auf der Arbeit nicht. Bei den Arthrose-Schwellungen in den Fingern bewegen unter warmem Wasser oder einen Softball drücken. Oder leicht massieren mit einem Schmerzgel oder Franzbranntwein. 

Was unternehmt ihr gegen/bei Schwellungen an den Gelenken?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Manuela56

danke für den Tipp.

Sind "Stützkniestrümpfe" dasselbe wie Stützstrümpfe aus der Apotheke, nur kürzer oder hast du was anderes damit gemeint?

Im Prinzip habe ich im Sommer schon seit Jahren immer mal wieder angeschwollene Beine, wenn es richtig heiß wird. Arzt meinte mal zu mir "entweder Stützstrümpfe oder kneippen". Habe mich dann für kneippen entschieden, weil ich mich zu den Strümpfen absolut nicht durchringen konnte.

Die Schwellung, die ich jetzt seit etwa einem Jahr immer wieder habe, ist aber eine andere und betrifft eigentlich nur den Knöchel (bin da vor ca. zwei Jahren auf der Treppe gestürzt...).

Habe es mal mit so einer Art Bandagestrümpfen probiert (mit offenen Zehen), die meisten sind aber einfach zu eng für mich und der Physio meinte auch, ich hätte wieder genügend Halt...

Gruß

Verena

Was unternehmt ihr gegen/bei Schwellungen an den Gelenken?

Gepostet am

Hallo, ja, das ist das selbe. Nur nicht so dicht wie Stützkniestrümpfe aus der Apotheke. Mir helfen die gut. Probiers doch mal aus. Die sind auch nicht so teuer. Viele Grüße Manuela