Arthrose in allen Fingergelenken

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/arthrose.jpg

Patienten Arthrose

4 antworten

20 gelesen

Thema der Diskussion


• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Hallo und guten Abend. Ich habe ja eine Arthrose in allen Fingergelenken. Und komme gut klar damit. Seit Juli hatte ich am rechten Endglied des Zeigefingers eine blasenartige Schwellung, die weh tat. Ich war beim Hausarzt, der mich dann zum Chirurgen überwies. Ich bekam auch relativ schnell einen Termin. Dieser Chirurg hatte auch meine Arthrose diagnostiziert. Er sagte, dass sich da eine Mukoid-Zyste gebildet hat, die operiert werden kann. Aber jetzt noch nicht, weil die immer wieder kommen kann, und man könnte höchstens 3 Mal operieren kann. Dann müsste man damit leben. Im Oktober habe ich dann festgestellt, dass der Fingernagel an der linken Seite nicht mehr richtig wächst. Bin dann noch mal zum Chirurgen. Und wurde am 13.11. operiert, ambulant.  Da hatte sich Gelenkflüssigkeit gesammelt und eine Zyste gebildet.. Beides wurde entfernt. Nun meine Frage: hat jemand da Erfahrungen? Ansonsten komme ich gut klar, die Schmerzen halten sich in Grenzen. 

Für eine Antwort bin ich dankbar und froh. 

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Beginn der Diskussion - 21.11.18

Arthrose in allen Fingergelenken

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo,

wer kann @Manuela56‍ helfen?

@Verena@Sonnenblume@Schönfelder@Muffin‍ vielleicht?

Arthrose in allen Fingergelenken

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Hallo und guten Abend. Habe alles gut überstanden, und war nur 3 Tage krank geschrieben. Finger tut ab und zu noch weh. Wunde wurde mit 7 Stichen genäht, decke sie mit einem Pflaster ab. Am 28.11. werden die Fäden entfernt, Ich habe mir alles schlimmer vorgestellt, gerade, weil es der rechte Zeigefinger ist. 

Arthrose in allen Fingergelenken

• Community Managerin
Gepostet am

Das sind ja gute Nachrichten. Gute Besserung noch @Manuela56‍! emoticon rose

Arthrose in allen Fingergelenken

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Hallo, war eigentlich nicht schlimm. Anfangs habe ich mir ständig den Finger gestoßen, nach dem die Fäden gezogen waren. und ich kein Pflaster mehr verwenden sollte.  Und gerade dort, wo die Wunde war, hat auch weh getan.  Habe mir dann während der Arbeit doch immer ein Pflaster geklebt.  Und das hat etwas geholfen. 

Meistkommentierte Diskussionen