- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Arthrose
- Leben mit Arthrose
- Cetylmyristoleat bei Arthrose/Bandscheibenvorfällen: Erfahrungen mit Salbe/Creme?
Patienten Arthrose
Cetylmyristoleat bei Arthrose/Bandscheibenvorfällen: Erfahrungen mit Salbe/Creme?
- 5 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 23.03.26 um 18:14
Registriert seit 2020
2.882 Kommentare geschrieben | 32 im Arthrose-Forum
31 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Dietrings2,
danke für Ihren Beitrag 🙂 Dauerhafte Schmerzen durch Wirbelarthrose und Bandscheibenvorfälle (BWS/LWS) können wirklich zermürben – umso verständlicher, dass Sie nach etwas suchsen, das Ihnen (oder deiner Mutter) schon einmal geholfen hat.
Damit andere besser antworten können, ein paar Fragen an die Community:
- Kennt jemand eine Creme/Salbe mit Cetylmyristoleat (Cetyl Myristoleate / CMO) und hat sie bei Arthrose-Schmerzen ausprobiert?
- Wie war eure Erfahrung (Schmerzlinderung, Beweglichkeit, Entzündung/Steifigkeit) und nach welcher Zeit?
- Welche Konzentration/Anwendung (wie oft, wie lange) hat bei euch etwas gebracht?
- Gab es Nebenwirkungen (Hautreizungen, Allergie) oder war sie gut verträglich?
- Habt ihr eine seriöse Bezugsquelle in Deutschland/EU gefunden oder ein vergleichbares Produkt, das verfügbar ist?
Danke euch für eure Erfahrungsberichte – gern auch kurz und ehrlich (hat geholfen / hat nicht geholfen).
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@tomislav @ggebhart @Gf171245 @Bridgetjones @crazysheap @Olive19766 @risutiina @tobind @puschert @grabo 44 @schulter @arti1952 @Murmelchen @Helmut @kapeschmi @Coralle @Hatziputzi @Norbert50 @renien @Sascha01 @bastlerdirigent @helkarin @Theodor @judonani @Silkelein @hartmut55 @ernaelis @Everell @billibilli @womelsdorf @elfenkind @loewe72 @Laluna @Andreas63 @vellobox @mu1963 @bluecrazyracer @Hamhas @Sonnenblume @angie55 @19Yvi63 @hn1510 @Suse1968 @Manuela56 @sgraml @Kiwi2017 @Schönfelder @Gisela1963 @Dipali @Luna2014 @ChristianeShania @Sonnenschein64 @mariannegoers @Anita03 @chris59 @usha-fl @Birgit63 @Rastenberg_53 @karnitzen @Conny7109 @Josie2020 @Ela--1972 @texsi581 @Andrea89 @JennyYo @Ruhrpotthexe1966 @Dagmar51 @MoniLein @GabiKück @Keksx78 @Mamablau @Schwarze_Onyx @RebeccaNoName @Haas53 @Clematis @Christa @Samson80 @mawa02 @Lissilie @andrewixen @Sampol @naty.c @Petrella @Connylein76 @VocicRollator @Buddy1802 @Kreuzritter @memoriath @Niggi73
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
18.02.26 | Patientengeschichten
Arthrose : „Ich lerne, auf meinen Körper zu hören und das zu tun, was ich kann.“
17.09.25 | Aktualitäten
Arthrose und soziale Ungleichheiten: Warum leiden manche Menschen stärker darunter?
07.03.22 | Aktualitäten
Rheumatoide Arthritis und Arthrose: Was sind ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
20.03.26 | Aktualitäten
Gerüche, die unsere Vergangenheit wieder zum Leben erwecken: die geheime Kraft des Geruchssinns
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Dietrings2
Dietrings2
Zuletzt aktiv am 22.03.26 um 12:21
Registriert seit 2026
Patient/in mit Arthrose, seit 2026
Andere Krankheiten: Spondylose
1 Kommentare geschrieben | 1 im Arthrose-Forum
Rewards
Forscher/in
Hallo Zusammen
Meine Wirbelathrose und die Bandscheibenvorfälle BWS u LWS machen mir zu schaffen . Ich habe immer Schmerzen.
vor einigen Jahren hatte ich einmal eine Creme zuhause mit Cetyl Myristoleat . Die hatte meiner Mutter sehr gut geholfen.
Nun finde ich die Creme ( Cetyl m ) nicht mehr , bzw. ist sie nicht nach Deutschland Lieferbar . Es gibt einen Händler der verkauft die Salbe ( Cetyl Myristoleate Topical Cream ) aber sehr teuer.
Kennt jemand die Salbe und hat ebenfalls Erfahrung damit ?
Schöne Grüße aus dem Frankenland
dietrings2