Ich habe Schübe, bei denen ich keine Luft bekomme. Ist das normal?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/chronisch-obstruktive-lungenerkrankung.jpg

Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung

9 antworten

79 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hier ein Thema von blond043

"hallo liebe leute,habe seit 4 jahren COPD 

hat man mir im krankenhaus die diagnose gestellt

hab auch sofort mit dem rauchen aufgehört.

bin auch bei einem lungenarzt in behandlung

nur mir kommt in letzter zeit ich habe so schübe, denk ich mir,da bekomm ich fast keine luft.es vergeht dann aber wieder....

ist das normal??

habe noch keinen suaerstoff und möchte auch noch keinen

lg.elisabeth"

Beginn der Diskussion - 06.06.17

Ich habe Schübe, bei denen ich keine Luft bekomme. Ist das normal?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo blond043

mir würde das ganz schön Angst machen.

Was nimmst du, wenn du so einen Schub hast?

LG

Loreley

Ich habe Schübe, bei denen ich keine Luft bekomme. Ist das normal?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Was meinen

HeikoR

25bella04

wolfgangle

und

HeidiWeber

dazu?

Ich habe Schübe, bei denen ich keine Luft bekomme. Ist das normal?


Gepostet am

ich habe in meiner Reha auch keinen Sauerstoff gebraucht es  ging mir gut aber als ich zu hause war nach der vorstellung beim Lungenarzt brauchte ich wider Sauerstoff war auch erst nicht begeistert aber mit Sauerstoff geht es mir wider gut ich habe ihn am Tage auf 2 und nachts auf 3 wenn ich Luft Probleme hab nehme ich  meine Inhalation

Ich habe Schübe, bei denen ich keine Luft bekomme. Ist das normal?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Karin52

was siehst du als Grund dafür, dass du während der Reha keinen Sauerstoff gebraucht hast und danach schon wieder?

LG

Loreley

Ich habe Schübe, bei denen ich keine Luft bekomme. Ist das normal?


Gepostet am

@Andrea liebe andrea..hmm...ich nehme nichts währenddessen...

ist mir das 2.mal jetzt passiert so ein schub dass ich weniger luft bekam....

Ich habe Schübe, bei denen ich keine Luft bekomme. Ist das normal?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Mit COPD kenne ich mich jetzt weniger aus, aber bei Asthma gibt's ein sog. Notfallspray.

Besprich das doch mal mit deinem Arzt, blond043

Ich habe Schübe, bei denen ich keine Luft bekomme. Ist das normal?


Gepostet am

@Loreley

ja das stimmt,aber bei mir hilft der nicht 

werd beim nächsten arzt wegen eines sauerstoffs besprechen obwohl ich sehr dagegen bin

lg.u angenehmen sonntag 

Ich habe Schübe, bei denen ich keine Luft bekomme. Ist das normal?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wieso bist du dagegen, blond043

LG

Loreley

Ich habe Schübe, bei denen ich keine Luft bekomme. Ist das normal?


Gepostet am

hallo,na sogesehen bin ich nicht dagegen...nur ich habe angst dass sich dann meine lungen daran gewöhnen und ich am sauerstoff hängen bleib

leider konnte ich diesen termin beim lungenarzt nicht festhalten,da ich krank bin...

nächster termin beim lungenarzt nächste woche...da weis ich dann mehr...

bis dahin liebe grüsse und euch allen alles liebe

elisabeth

Meistkommentierte Diskussionen