Coronavirus: bekomme keine Luft mehr wegen Schutzmaske

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/chronisch-obstruktive-lungenerkrankung.jpg

Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung

49 antworten

785 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Wie geht es Euch mit den Masken? Ich bekomme so schon schlecht Luft und ersticke fast unter der Maske. Deshalb lupfe ich die öfters und schnaufe durch. 

Beginn der Diskussion - 06.05.20

Coronavirus: bekomme keine Luft mehr wegen Schutzmaske

• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder,

Eine Maske kann gut abdichten und das Atmen erschweren. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie @Babsmue0‍ ?

Bis bald!
Dorothea

Coronavirus: bekomme keine Luft mehr wegen Schutzmaske


Gepostet am

@DorotheaW Guten Morgen, ich bekomme auch schlecht Luft wenn ich Maske Tragen. 

Coronavirus: bekomme keine Luft mehr wegen Schutzmaske


Gepostet am

@DorotheaW man kann die Maske locker anbringen. Aber ehrlich, nutzen hat die für uns keinen. Eher verschlimmert sich die Atemwege durch Bakterien. Bei den Preisen kann man nicht alle Stunden wechseln. Und selbstgenähte nutzen nichts,ein Tuch macht's auch und klemmt sich eine Filtertüte zwischen. 

Coronavirus: bekomme keine Luft mehr wegen Schutzmaske


Gepostet am

Ich denke man kann sich von der maskenpflicht befreien lassen ich nehme auch noch zusetzlich ein Sauerstoffgerät 

Coronavirus: bekomme keine Luft mehr wegen Schutzmaske


Gepostet am

Ich habe auch Sauerstoff. Und letztendlich ist es Kopfsache weil wir das Gefühl haben ersticken zu müssen. Immerhin kennen wir den Zustand wie es ist keine Luft zu bekommen. Ich selbst nutze den Mundschutz nur beim Einkaufen und beim Arzt. Atemtechnik wende ich dabei an und ganz wichtig ruhig bleiben keine Panik. 

Coronavirus: bekomme keine Luft mehr wegen Schutzmaske

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo,

wäre denn ein Plastikvisier eine Option für euch? Das bietet einen gewissen Schutz (am besten natürlich in Kombination mit einer Maske) und ermöglicht eine freiere Atmung.

Bis bald!
Dorothea

Coronavirus: bekomme keine Luft mehr wegen Schutzmaske


Gepostet am

Ja ich denke diese schilder sind besser

Coronavirus: bekomme keine Luft mehr wegen Schutzmaske


Gepostet am

Ja, die sind besser, sehen doof aus und bis zu 40 Euro teuer!

Coronavirus: bekomme keine Luft mehr wegen Schutzmaske


Gepostet am

Mit dem Visier kommt man nicht überall rein, die pochen auf Mundschutz. 

Meistkommentierte Diskussionen