https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/chronisch-obstruktive-lungenerkrankung.jpg

Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung

10 antworten

61 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Hatte einen schweren Infekt und brauche momentan mehr O2.Brauche Jetzt 5l/min.Suche ein Mobiles Gerät das 6l/min.bringt.Will 1l/min in Reserve haben.Will ein gepulstes Gerät haben.Das heisst es gibt O2 nur ab wenn ich Atme.So brauch ich nicht so oft Tanken.Gibt es ein solches Gerät.Wenn ja,wie heisst es und wo bekomme ich es.

Danke im vorhinein

lg erwin

Beginn der Diskussion - 06.08.17

Mobiles O2-Gerät


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer kann weiterhelfen?

Mobiles O2-Gerät


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer hat einen Tipp für roseneder

Mobiles O2-Gerät


Gepostet am

1. Muß man für ein atemzuggesteuertes Gerät getestet werden.

2. Ist bei der Literzahl Flüssigsauerstoff angesagt.

3. Verordnet das der Lungenarzt

Mobiles O2-Gerät


Gepostet am

Ja muß Lufa Testen und verordnen.Hat nicht jeder die Kraft dafür.Ich schon.lg

Erwin

Mobiles O2-Gerät


Gepostet am

Unter folgender Adresse findest Du ein Demandsystem bis 4 Litern oder 6 Litern kontinuierlichen Flows:

http://www.linde-healthcare.de/internet.lh.lh.deu/de/images/Helios_06-2016_HighRes-Print564_266057.pdf?v=3.0

Mobiles O2-Gerät


Gepostet am

Also ein mobiles Gerät im Demandmodus mit 5Litern gibt es nicht. Diese Geräte haben zwar 5 Stufen, das entspricht aber nicht Litern....im Demandsystem kann das auch gar nicht funktionieren, wenn man sich überlegt, dass man atemzuggesteuert kurz mal 5Liter aufnehmen soll. Da fliegt einem der Kopf weg....ich wörde dir empfehlen auf Flüssigsauerstoff umzustellen, da kannst du mit einem Demandstroller, schon eher ab und zu umstellen...eben auch auf Dauerflow bei Belastung. Manchmal genehmigt die Kasse einen kleinen Tank im Auto zum Nachladen. Das kommt auf deine Mobilität an, die dir der Arzt bescheinigen muss. 

Mobiles O2-Gerät


Gepostet am

Hallo.Ichglaube ich wurde da falsch verstanden.HabeFlüssigO2.Suchte für mich passenden Stroller.Hab ihn gefunden.(Spirit 1200 mit Sparventil.Demandmodus)5l beiDemand,2l bei Dauerflow.Brauche 4l bei Belastung 3in Ruhe.Hat AIR LIQIDE

GLG    ERWIN

Mobiles O2-Gerät


Gepostet am

@FluffigDanke für die Info.Werd ich  Testen.

GLG    ERWIN

Mobiles O2-Gerät


Gepostet am

Sorry kenne mich  hier mit Schreiben noch nicht so  gut  aus.Will teddymann für den Link danken.

GLG    Erwin

Meistkommentierte Diskussionen