- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Leben mit COPD
- Reisen mit COPD: Welche Tipps habt ihr für eine entspannte Reiseplanung?
Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Reisen mit COPD: Welche Tipps habt ihr für eine entspannte Reiseplanung?
- 5 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Wolfgang602
Wolfgang602
Zuletzt aktiv am 05.05.25 um 14:41
Registriert seit 2024
4 Kommentare geschrieben | 4 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich bin zur Zeit das letzte Mal mit dem Zug unterwegs gewesen . Leider muss ich feststellen das ich so eine Reise mir nicht mehr zutrau da man noch so viele Sachen passieren die nicht eingeplant sind.
Ich bin sonst immer jedes Jahr einmal in die alte Heimatstadt nach Berlin gefahren und das war früher kein Problem. Fahren mit dem ICE von Basel nach Berlin mit Platzierung ohne Umsteigen.
Letztens Zug ausgefallen, Nächster Zug mit Umsteigen und keine feste Platzierung. Das ist alles zu Anstrengend .Wie, wo Sitzplätze , Treppen, Fahrstuhl, Toilette......
Da kann man nicht mehr Planen.
Die Signatur ansehen
W.Böving
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...

20.04.22 | Patientengeschichten
COPD: „Mit der Zeit bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich mit der Krankheit leben muss.“

08.11.18 | Patientengeschichten
Wie kann man das Rauchen aufgeben und so das Fortschreiten von COPD aufhalten?

02.10.19 | Patientengeschichten
Lungen-Rehabilitation bei COPD: "Ich habe gelernt, besser zu atmen und meinen Stress zu bewältigen"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 05.05.25 um 16:07
Registriert seit 2020
2.417 Kommentare geschrieben | 61 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
reisen mit COPD kann eine Herausforderung sein - aber mit der richtigen Vorbereitung ist auch das möglich. Ob Nah- oder Fernreise, ob mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug: Wer Atembeschwerden hat, muss an vieles denken, was andere oft nicht im Blick haben.
Lasst uns in dieser Diskussion eure besten Tipps und Erfahrungen zusammentragen:
Ob Wochenendtrip oder Langstrecke - eure Erfahrungen können anderen Betroffenen helfen, den Mut zum Reisen nicht zu verlieren und besser vorbereitet zu starten. 💼✈️💨
@Radler @anakinbln @ischmosch @Mogly001 @Kimbala1204 @schnaufi @Happy2003 @SeppFrank @MonikaKoslowsky @gung10 @Zipper @Alfgrazer @tam1983 @gunter57 @Sissii @Djambo @Lukasjasmin @Fluffig @Thorsten76 @wallywally @Chrisi @teddymann @nasenrudi @Angelflaytina @Anja67 @Walter @Mama-Pink @moppel @Berlinguide @frperro @IngeKlein @Sonja66 @Neuhier @Thorsten @juhermi @Steining @kuntzsch6 @Horst61 @Schnweiitchen51 @Festina @Klausguertler @harry5120 @Alex1970 @Luna6914 @Morschi @Haas53 @Irmiko @Schani01 @Haidi11 @Marion60 @Christinewa @Driver @BarbaraL @Carnie @Wolfgang602 @Alswieicke @Angy61 @Ninano @Ulrich @KarinSchmid
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team