- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Leben mit COPD
- Sauerstoff und Alltag mit COPD: Freiheit oder Gefängnis?
Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Sauerstoff und Alltag mit COPD: Freiheit oder Gefängnis?
- 8 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Ulricke
Ulricke
Zuletzt aktiv am 05.10.25 um 17:22
Registriert seit 2017
1 Kommentare geschrieben | 1 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo
Ich brauche trotzdem Geld 4 mit 29 %, Lungenemphysem und Lungenfibrose und Honigeabenmuster keinen Sauerstoff.
Habe diese Erkrankung seit 01.2012
Die Signatur ansehen
Jachertz
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...

08.11.18 | Patientengeschichten
Wie kann man das Rauchen aufgeben und so das Fortschreiten von COPD aufhalten?

02.10.19 | Patientengeschichten
Lungen-Rehabilitation bei COPD: "Ich habe gelernt, besser zu atmen und meinen Stress zu bewältigen"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 04.10.25 um 14:25
Registriert seit 2020
2.635 Kommentare geschrieben | 71 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
28 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
viele COPD-Patienten müssen täglich eine Sauerstofftherapie anwenden. Für manche ist das ein Hauch von Freiheit, der es ihnen ermöglicht, wieder zu atmen und sich zu bewegen. Für andere fühlt es eine wie schwere Belastung an, die sie als Verlust ihrer Unabhängigkeit und Würde empfinden.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Alexm64 @xtomtom @Solli2305 @spanky @robby212 @Ulricke @EvaPompey-DexelEvaPompey-Dexel @Carlos999 @Lucifer @peter67 @Gerd05 @gabi63 @CORDI1010 @Zuckerpuppe79 @Camper4100 @michaela1603 @Kikki1510 @Evechen @u123321 @Anne480 @kirsche61 @Wohtan0815 @oldies @IngeScherder @kuddel @sunshine0107 @Steining @ChristaKoch @Omanane @Babsmue0 @Simsel1965 @Harryhirsch2 @Filiberto @andreaskönig @CarmenKerstin @C.Nowy @BernhardHofmann @Hubert @Joergi57 @heidi2002 @Feechen @Karli74 @joachim @november @IreneVorschulze @Schlumpf @Haidi11 @christina67 @Teddybaer56 @Franz.au @Juergen @ReinerK @Martini @Christiene @Steven66 @wolfgangb602 @rochus0209 @SusanneO. @dklapp @Niggi73