- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Diabetes Typ 2
- Behandlung von Typ-2-Diabetes
- Diabetischer Fuß: was kann man dagegen tun?
Patienten Diabetes Typ 2
Diabetischer Fuß: was kann man dagegen tun?
- 60 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Rogerone00
Guter Ratgeber
Die Signatur ansehen
Rüdiger Hölzen
Biggi2
Zum niedrigen Hb1Ac-Wert unbedingt auf die Fußpflege achten. Tägliche Kontrolle der Füße, das ist zwar nervig aber wenn man morgens seine Strümpfe anzieht, die Fußsohle auf Verletzungen untersuchen. Das macht man irgentwann automatisch.
Die Signatur ansehen
Biggi
Zwurbel
zu glück bin ich auch noch nicht davon betroffen.kenne aber in meinem bekannten einen extrem fall. jeden morgen beim duschen kontrolliere ich meine füsse, vor ein paar wochen hatte ich starke schmerzen im grossen zeh und ein unerträgliches stechen beim zeh bewegen.aber meine diabethologin sagte: überhaupt keine anzeichen für einen diabetischen fuss und schickte mich zum orthopäden. das ganze entpuppte sich als arthrose. ich habe es mit einlagen gut im griff. zum glück kein diabetischer fuss. ja stimmt BIGGI das wird zur täglichen routine
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
Man hört ja oft vom diabetischen Fuß und den Komplikationen. Ich bin selbst noch nicht betroffen aber ich will das unbedingt vermeiden, welche Tipps habt ihr um dem vorzubeugen?
Danke und alles Gute