Inwiefern beeinflusst der Diabetes euer Berufsleben?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

10 antworten

60 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Hat der Diabetes einen Einfluss auf euer Berufsleben?

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 13.09.16

Inwiefern beeinflusst der Diabetes euer Berufsleben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wen interessiert dieses Thema?

Inwiefern beeinflusst der Diabetes euer Berufsleben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Trifft für mich als EU - Rentner nicht mehr zu. Bei meiner letzten Stellung im Büro wäre es kein Problem gewesen. Hätte ja geregelten Dienst und damit feste Pausen gehabt. Im Schichtdienst ist die Einnahme von Tabletten auch kein Problem, nur wer Insulin spritzt, darf keine Nachtschicht mehr machen. Regelmäßige Vorstellung beim Betriebsarzt eingeschlossen.

Inwiefern beeinflusst der Diabetes euer Berufsleben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie sieht das bei anderen aus?

Inwiefern beeinflusst der Diabetes euer Berufsleben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Halloli,

eigentlich nicht und wenn dann nur gering.

Wenn in der Besprechung mit dem Chef meine Insulinpumpe Alarm gibt, gibt es den lapidaren Kommentar meines Chefs: Kümmern Sie sich mal um Ihr Gerät und kommen dann wieder oder je nach Alarm drücke ich diesen weg und mache einfach weiter.

Bei Unterzucker essen, kann man auch am Rechner, wenn die Maus rechts bedingt wird und der Essen mit der linken Hand in den Mund geführt wird.

Früher als ich noch Ortsbesichtigungen mit dem Dienst-PKW gemacht habe, habe ich mal den Termin um einen Tag verschoben bzw. um eine Stunde, wenn mein Blutzucker gegen das Autofahren war.

Alles ist machbar und handlebar. Bei meinem Bürojob ist das recht einfach zu regeln.

Gruss ... Sabine

Inwiefern beeinflusst der Diabetes euer Berufsleben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Was heißt "je nach Alarm", Brombaer ?

Inwiefern beeinflusst der Diabetes euer Berufsleben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Halloli,

 die Pumpe gibt Alarm, wenn sie leer ist, dann reagiere ich natürlich sofort mit Auffüllen oder die Batterie leer ist (eigentlich kurz vor leer, sonst könnte sie keinen Alarmton senden), dann ist der Alarm echt heftigst, dann sofortiger Austausch.

Es gibt einen Voralarm, wenn nur noch 20 Insulineinheiten in der Pumpe sind, dann nur Alarm wegdrücken und weitermachen oder wenn eine temporäre Rate abläuft, dann piepst die Pumpe, nach dem Bestätigen, kann man dann weitermachen, ohne dass die Pumpe weiter stört.

Gruss ... Sabine

Inwiefern beeinflusst der Diabetes euer Berufsleben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wen interessiert das Thema noch?

horstwerner , zücklie , vitalis , Bienenchaos oder Rosi62 vielleicht?

LG

Andrea

Inwiefern beeinflusst der Diabetes euer Berufsleben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Mich würde mal interessieren, wie das bei Leuten aussieht, die eher körperlich arbeiten müssen...

Inwiefern beeinflusst der Diabetes euer Berufsleben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte Verena antworten?

Meistkommentierte Diskussionen