Luftprobleme bei hohen Temperaturen

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/chronisch-obstruktive-lungenerkrankung.jpg

Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung

7 antworten

168 gelesen

Thema der Diskussion


• Community Managerin
Gepostet am

Hallo Zusammen,

hier eine Frage von @Omanane‍ 

"Bei diesen Temperaturen habe ich ziemliche Luftprobleme. Ich nehme jeden Tag zwei verschiedene Sprays und muss noch zusätzlich mein Notfallspray benutzen. Mach ich damit meine Krankheit nicht noch schlimmer?"

Kann jemand helfen? Wie sind eure Erfahrungen bei diesen Temperaturen?

Beginn der Diskussion - 13.07.18

Luftprobleme bei hohen Temperaturen


Gepostet am

Geht mir auch so! Bleib im Schatten und beweg Dich nicht viel. Viel Trinken und abkühlen.

Wenn´s ganz schlimm wird, schlucke ich eine Aprednislon Tablette!

Achtung! Da ist Cortison drin; nur in Rücksprache mit Deinem LungenFacharzt einnehmen. Mir hilft´s aber immer sehr schnell; auch bei Erkältung im Winter.

Luftprobleme bei hohen Temperaturen


Gepostet am

Hallo nehme dann auch mein Spray und brauche auch öfters 02.Mit dem Wetter müssen wir leider leben.LG eve154

Luftprobleme bei hohen Temperaturen

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @hans4me‍ und @eve154‍ , vielen Dank für eure Antworten.

@Omanane‍ vielleicht hilft dir das‍ weiter. 

Viele Grüße,

Eva

Community Managerin

Luftprobleme bei hohen Temperaturen


Gepostet am

Ich fand es im Sommer nicht so schlimm wie im Frühjahr oder jetzt. Ich reagiere sehr auf feuchte Luft! Im Sommer bin ich halt früh morgens oder spät am nachmittag raus zum radeln oder schwimmen. Jetzt muss ich mich wirklich aufraffen weil ich am japsen bin. Zumal das Schwimmbad sehr wenig geheizt ist und ich dann zu Krämpfen in Finger und Zehen neige. Notfallspray immer bereit und gedopt wird mit Prednisolon...

Gruß Clodhilde

Luftprobleme bei hohen Temperaturen

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo an alle,

wer möchte sich noch zu diesem Thema äußern? Was sind eure Tipps und Tricks für heißes Wetter? Was könnt ihr den anderen empfehlen?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Luftprobleme bei hohen Temperaturen


Gepostet am

Hallo 

Mir geht es genauso aber ich möchte nicht immer cortison nehmen  gibt es da nee Alterative ? 

Danke 

Luftprobleme bei hohen Temperaturen


Gepostet am

Bei heißem Wetter bleibe ich in meinem Haus und warte bis zirka 12 - 17 Uhr , denn dies Zeit ist am schlimmsten dann gehe ich in meinen Garten und genieße den Schatten, Hitze ist für COPD Patienten das schlimmste, jedenfalls für mich ,Frühling und Herbst  sind dafür die geeigneten Jahreszeiten  Annalena1804

Meistkommentierte Diskussionen