Forum Colitis ulcerosa
Möchten Sie mehr Informationen über Colitis ulcerosa? Fragen Sie unsere Mitglieder, die ebenfalls von der Krankheit betroffen sind, in unserem Forum. Die zahlreichen Diskussionen werden es Ihnen ermöglichen, die Symptome, Ursachen und Behandlungen besser zu verstehen. Bleiben Sie angesichts der Krankheit nicht allein!
Laufende Diskussionen - Colitis ulcerosa
Aktuelle Themen:
-
- CED und Sport
Hallo! Sport kann auch für Patienten mit CED (chronisch entzündlichen Darmerkrankungen), also Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn sehr positiv sein: 1. In Maßen betriebener Sport kann die Entzünd
-
- Morbus Crohn - liegt die Krankheit in der Familie?
Wie ihr sicherlich wisst, ist trotz intensiver Forschung bis heute nicht eindeutig geklärt, warum Menschen an Morbus Crohn erkranken. Es wird vermutet, dass mehrere Ursachen gemeinsam zum Ausbruch de
-
- MC und CU und Getränke
Hi! Was trinkt ihr so? LG Carina
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Chinesische Medizin hilft Morbus-Crohn-Patienten
Chinesische Medizin hilft Morbus-Crohn-Patienten In Deutschland leiden etwa 350.000 Menschen an einer chronischen Darmentzündung. Zum Glück für Betroffene eröffnen alternative Methoden neue H
-
- Akupunktur und Moxibustion als ergänzende Therapie bei Morbus Crohn
Hallo! Zum Thema Akupunktur und Moxibustion als ergänzende Therapie bei Morbus Crohn hier ein PDF: https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/medizinische_klinik/Abteilung_2/Sektion_Allgemein
-
- Befragung zu Biotherapien
Hallo an alle! Sie sind an Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa erkrankt und kennen Biotherapien entweder gar nicht oder nur ganz wenig? Dann stellen Sie Fragen! - Was versteht man unter Biotherapien?
Alle Diskussionen sehen
Laufende Diskussionen - Chronische Gastritis
Aktuelle Themen:
-
- Patientenporträt: Das Reizdarmsyndrom ist im Alltag behindernd
Maries GeschichteDas Reizdarmsyndrom ist im Alltag behindernd Es ist jetzt 5 Jahre her. Nach vielen Untersuchungen bei Hausärzten, Fachärzten und in Krankenhäusern und, nachdem wir von Hausärzte
-
- Was kann man mit Magenbypass essen und trinken?
Hallo! Hier ein Thema von Neuanfang "Hallo, ich bekomme nach meiner Magenverkleinerung 2014 jetzt einen Magenbypass wegen meiner Refluxkrankheit, weil es nicht besser geworden ist. Was kann mann dan
-
- Was hilft gegen aufsteigende Magensäure?
Hallo! Leide seit ein paar Wochen unter aufsteigender Magensäure. Dachte, das Ganze wird besser, wenn ich den Kaffee etwas reduziere, hat aber nicht geholfen. Habt ihr Tipps? Habe keine Luste irgendw
Alle Diskussionen sehen
Laufende Diskussionen - Crohn-Krankheit
Aktuelle Themen:
-
- Freundin ist stark erkältet, welche Medikamente?
Hallo Ihr Lieben, eine Freundin aus Rumänien ist gerade auf Besuch. Diese hat eine chron. Morbus Crohn bzw. colitis ulcerosa Erkrankung und ist momentan sehr erkältet. Was dürfte ich ihr an Erkält
-
- Wer von euch bekommt denn schon Stelara und was hattet ihr vorher?
Hi! Wer von euch bekommt denn schon Stelara und was hattet ihr voher? LG Carina
-
- Crohn/CU und Anämie
Hallo! Bei Crohn bzw. Colitis ulcerosa kommt es häufig auch zu einer Blutarmut (Anämie). Auslöser hierfür ist der Eisenmangel, der durch Blutungen am Darm entstehen kann. Eine weniger verbreite
Alle Diskussionen sehen
Neuigkeiten und Informationen
Infoblatt Krankheit
Patientengeschichten