- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Crohn-Krankheit
- Behandlung von Crohn-Krankheit und Colitis ulcerosa
- Lebensmittel/Essverhalten im Schub
Patienten Crohn-Krankheit
Lebensmittel/Essverhalten im Schub
- 26 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Hallo @Jimbei @Hakan2000 @Mottemaus @Else1undlotte1 @qwertz123 @Laletitia - vielleicht könnt ihr noch etwas dazu sagen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Jimbei
Moin,
um während Schüben irgendwie klar zu kommen, läufts bei mir meistens auf eine kleine (morgens oder MIttags) und eine große Mahlzeit abends (zu Hause) hin. Teilweise dann leider auch ausschließlich eine Abends, wenns ganz schlimm ist.
Aber grundsätzlich versuche ich mich sehr fett- und zuckerarm zu ernähren. Was zum Beispiel ganz schlecht bei mir funktioniert, sind Cola/Fruchtgetränke oder Süßigkeiten. Sowas kann 'nen Schub schon mal richtig anheizen.
Daher passen deine aufgezählten Lebensmittel schon seht gut.
Danke fürs Teilen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...

24.02.20 | Ratschläge
Die Diagnose von Morbus Crohn, wie sie den Mitgliedern von Carenity gestellt wurde
Jonas1243
Moin,
was esst ihr alles so wenn Ihr einen Schub habt und in welchen Abständen?
Ich weiß, das ist ja von Körper zu Körper unterschiedlich, aber vielleicht stellen sich ja Gemeinsamkeiten heraus.....
Ich habe zb. festgestellt, dass mehrere kleinere Mahlzeiten die Krämpfe bei mir nicht so schmerzhaft werden lassen oder anders gesagt hatte ich abends starke Probleme, als ich zu viel gegessen hatte zum Mittag.....
Fettarmer Joghurt, Heidelbeeren, Haferflocken, Honig, Fisch, Reis, Kartoffeln, TK-Brokolli, Dinkelbrötchen/Toast, Fettarmer Käse, Hänchenbrustaufschnitt und Butter vertrage ich ganz gut in der Akut-Phase.