Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Colitis ulcerosa

25 antworten

158 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Hier ein Thema von schnugata

"Hallo an alle , ich habe gerade einen Schub hinter mir und habe heute die letzten Tabletten eingenommenen.  Das Aufschwämmen ist bei jedem Schub so . Dieses mal habe ich Probleme mit den Augen und die Sehkraft hat sich sehr verschlechtet  . Mit den Tabletten komme ich in dieser Zeit recht gut klar . Ich hoffe nur das der nächste Schub recht lange auf sich warten lässt . Nach 7 Monaten der nächste Schub war mir echt zuviel . Wie sieht das bei euch aus ? Wie gross sind die Abstände zwischen den Schüben ? Allen alles Gute, lg Schnugata"

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 04.04.17

Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?


Gepostet am

Hi!

Bisher so alle sechs bis acht Monate.

LG

Carina

Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?


Gepostet am

Servus!

Etwa einmal im Jahr. Allerdings habe ich dann bis zu sechs Wochen Durchfall und Krämpfe.

Gruss

Jenny

Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke für eure Antworten.

Wer möchte noch?

Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Z. B. Croni73

Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?


Gepostet am

Hallo,

Ich habe die meisten Probleme wenn der Herbst langsam vorüber ist und es wieder kälter und schmuddliger draußen wird 

Dann verändert sich meistens mein Körper, dass ich einen Schub bekomme.

Wenn ich das aber an den "Vorboten" selber früh genug realisiere und vorsorglich Kortison gering dosiert einnehme, kann ich das manchmal abwenden.

Somit bei mir ca 1x Jahr und dann kann es zwischen 4-8 Wochen dauern, je nach Therapie.

LG Manu

Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?


Gepostet am

Servus Coolezicke

was sind das für dich für Vorboten?

Gruss

Jenny

Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?


Gepostet am

Hallo Jenny,

"Normal" habe ich breiige Stühle und ca 4-5 Entleerungen - bin Stomaträger, meistens nach dem Mittag- und Abendessen.

Wenn sich ein Schub ankündigt, habe ich dolle Bauchschmerzen oder gar -Krämpfe, verbunden mit flüssigen Stuhl, teilweise mit Blut, und ca 10, 12 oder mehr Entleerungen.

Wenn das länger als 2 Tage anhält, lag es eben nicht nur an der Ernährung, weil manche Dinge vertrage ich auch nicht immer (Eier, Käse, versch. Kohlsorten, Brot usw.).

Schöne Ostern

LG Manu

Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Schüben?


Gepostet am

Also ich hatte mein letzten Schub vor ca. einem Jahr.

Aber ich vertrage auch dann div Sachen nicht.Normal sollte ich ja wissen was ich esse und was evtl besser nicht.Klappt aber doch nicht immer.

Bei fängt der Schub anfangs mit Gelenkschmerzen an,danach schmerzen und Krämpfe bei/nach dem Essen.

Hoffe die Therapie hält noch eine Weile den Schub zurück.Beruf und Krankheit sind schwer zu meistern.

Meistkommentierte Diskussionen