Forum Diabetes insipidus
Diese seltene Form von Diabetes führt zu übermäßigem Durst und zu zuviel Urin. Teilen Sie im Forum Ihre Geschichte mit den Mitgliedern, die dasselbe erleben wie Sie.
Laufende Diskussionen - Diabetes Typ 1
Aktuelle Themen:
-
- Mein Arzt will dass ich abnehme. Wie mache ich das?
Ciao! Bin der Pinocchio. Habe Niereninsuffizienz und bin 100 kg schwer. Mein Arzt will dass ich abnehme. Ist wohl besser so. Wie mache ich das? Habt ihr irgendwelche Methoden bei denen das schnel
-
- Gewohnheiten, die den Nieren schaden
Hallo! Wer bereits an einem Nierenschaden erkrankt ist, muss ganz besonders auf seine Nieren achten. Welche Gewohnheiten aber schaden den Nieren? 1. Geringe WasseraufnahmeBekommen die Nieren nicht gen
-
- Verzichtet ihr alle konsequent auf Zigaretten?
Hallo! Ich habe noch keinen Nierenschaden und möchte ihn auch vermeiden. Seit meiner Diagnose (Akromegalie) habe ich allerdings etwas zu rauchen angefangen. Die Situation hat mich einfach zu sehr
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Behandlung der diabetischen Nierenerkrankung und Erwartungen hinsichtlich neuer Behandlungsmöglichkeiten in der Zukunft
Hallo! Seid ihr derzeit wegen eurer diabetischen Nierenerkrankung in Behandlung? Welche Behandlung wird bei euch angewendet? Sind bei euch im Zusammenhang mit dieser Behandlung Nebenwirkungen aufgetre
-
- Informationen zur diabetischen Nierenerkrankung
Hallo! Wusstet ihr bereits, dass sich Diabetes auf die Nieren auswirken kann, bevor ihr die Diagnose erhalten habt, bzw. wisst ihr, dass sich Diabetes potenziell auf die Nieren auswirken kann? Hat e
-
- Brauche eine neue Niere. Wer hat das schon hinter oder auch vor sich?
Ciao! Bin der Pinocchio. Ich brauche eine neue Niere. Wer hat das schon hinter sich? Oder auch vor sich?
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Diabetischer Nierenschaden: Verlauf und Symptome
Diabetischer Nierenschaden: Verlauf und Symptome Die diabetische Nephropathie entwickelt sich schleichend, schmerzlos und schreitet häufig über viele Jahre unbemerkt fort Mediziner unterscheiden z
-
- Welche Faktoren fördern eine Nierenschädigung bei Diabetikern?
Welche Faktoren fördern eine Nierenschädigung bei Diabetikern? Die ungenügende Blutzuckereinstellung scheint der wichtigste Risikofaktor für die Nierenschädigung bei Diabetes zu sein. Langzeit-S
-
- Nierenschaden: Test soll Risiko früh ermitteln
Nierenschaden: Test soll Risiko früh ermitteln Unsere Nieren sind Hochleistungsorgane: Bis zu 300 Mal pro Tag filtern sie die gesamte Blutmenge. Insgesamt passieren so bis zu 1.800 Liter täglich di
Alle Diskussionen sehen
Laufende Diskussionen - Neurogene Blasenfunktionsstörungen
Aktuelle Themen:
-
- Was ist die Ursache eurer Erkrankung?
Liebe Mitglieder, nicht immer lässt sich feststellen, was letztlich zu einer Erkrankung geführt hat, häufig stehen Nierenerkrankungen aber im Zusammenhang mit Diabetes oder Bluthochdruck. Auch das
-
- Hämo- oder Peritonealdialyse?
Liebe Mitglieder,es gibt aktuell zwei Arten der Dialyse: Hämodialyse: Es wird ein Shunt/Dialysekatheter/Gefäßprothese gelegt, in 15 Min kann 1/4l Blut gereinigt werden, man wird regelmäßig an
-
- Wer hat Erfahrungen mit einem Dauerkatheder?
Ich habe einen Dauerkatheder. Jetzt riet man mir den kadheder durch die bauchdecke anzubringen.da muß man all 6 Wochen zum urulogen. Ich habe auch Angst das der einstich immer entzündet ist. Wer hat
Alle Diskussionen sehen
Laufende Diskussionen - Vitamin D-Mangel
Aktuelle Themen:
-
- Behandlungsmöglichkeiten bei Adipositas
Liebe Mitglieder, das erste Ziel bei einer Behandlung von Adipositas oder starkem Übergewicht ist es, dauerhaft das Körpergewicht zu verringern.Je nach Patient können verschiedene Behandlungsmögl
-
- Setzt ihr euch Ziele?
Liebe Mitglieder, die Psyche spielt bei uns Menschen immer eine wichtige Rolle. Und das gilt immer. Deswegen ist es wichtig, sich regelmäßig Ziele setzen bei dem, was man tut. Auch wenn es ums Abne
-
- Übergewicht und Adipositas: Was sind eure kleinen Freuden des Alltags?
Hallo,Wie geht es euch heute?@Zwurbel @catmam @biggi1964 @Freddy @Kurt-Egon @Hexenzahn @Monalisa66 @Angelika1964 @Manuela56 @sandy1 In dieser Diskussion könnt ihr übe
Alle Diskussionen sehen