Forum Diabetes insipidus
Diese seltene Form von Diabetes führt zu übermäßigem Durst und zu zuviel Urin. Teilen Sie im Forum Ihre Geschichte mit den Mitgliedern, die dasselbe erleben wie Sie.
Laufende Diskussionen - Diabetes insipidus
Aktuelle Themen:
-
- Behandlungsmöglichkeiten bei Adipositas
Liebe Mitglieder, das erste Ziel bei einer Behandlung von Adipositas oder starkem Übergewicht ist es, dauerhaft das Körpergewicht zu verringern.Je nach Patient können verschiedene Behandlungsmögl
-
- Übergewicht und Adipositas: Was sind eure kleinen Freuden des Alltags?
Hallo,Wie geht es euch heute?@Zwurbel @catmam @biggi1964 @Freddy @Kurt-Egon @Hexenzahn @Monalisa66 @Angelika1964 @Manuela56 @sandy1 In dieser Diskussion könnt ihr übe
-
- Zuckerverzicht: Habt ihr das bereits ausprobiert?
Hallo,Ich habe folgenden Artikel zum Thema gefunden: "Das passiert in Ihrem Körper, wenn Sie auf Zucker verzichten – nach 1, 7, 30, 365 Tagen Für die einen gehört Zuckerverzicht zwischendrin dazu
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Hämo- oder Peritonealdialyse?
Liebe Mitglieder,es gibt aktuell zwei Arten der Dialyse: Hämodialyse: Es wird ein Shunt/Dialysekatheter/Gefäßprothese gelegt, in 15 Min kann 1/4l Blut gereinigt werden, man wird regelmäßig an
-
- Was waren die ersten Symptome eurer Nierenerkrankung?
Liebe Mitglieder, Nierenerkrankungen können schwer zu erkennen sein, da sie oft ohne nennenswerte Symptome verlaufen, bis sie bereits weit fortgeschritten sind. Die Mehrheit der Patienten mit Nieren
-
- Was ist die Ursache eurer Erkrankung?
Liebe Mitglieder, nicht immer lässt sich feststellen, was letztlich zu einer Erkrankung geführt hat, häufig stehen Nierenerkrankungen aber im Zusammenhang mit Diabetes oder Bluthochdruck. Auch das
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Behandlung der diabetischen Nierenerkrankung und Erwartungen hinsichtlich neuer Behandlungsmöglichkeiten in der Zukunft
Hallo! Seid ihr derzeit wegen eurer diabetischen Nierenerkrankung in Behandlung? Welche Behandlung wird bei euch angewendet? Sind bei euch im Zusammenhang mit dieser Behandlung Nebenwirkungen aufgetre
-
- Informationen zur diabetischen Nierenerkrankung
Hallo! Wusstet ihr bereits, dass sich Diabetes auf die Nieren auswirken kann, bevor ihr die Diagnose erhalten habt, bzw. wisst ihr, dass sich Diabetes potenziell auf die Nieren auswirken kann? Hat e
-
- Brauche eine neue Niere. Wer hat das schon hinter oder auch vor sich?
Ciao! Bin der Pinocchio. Ich brauche eine neue Niere. Wer hat das schon hinter sich? Oder auch vor sich?
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
- -
-
- Mein Arzt will dass ich abnehme. Wie mache ich das?
Ciao! Bin der Pinocchio. Habe Niereninsuffizienz und bin 100 kg schwer. Mein Arzt will dass ich abnehme. Ist wohl besser so. Wie mache ich das? Habt ihr irgendwelche Methoden bei denen das schnel
-
- Gewohnheiten, die den Nieren schaden
Hallo! Wer bereits an einem Nierenschaden erkrankt ist, muss ganz besonders auf seine Nieren achten. Welche Gewohnheiten aber schaden den Nieren? 1. Geringe WasseraufnahmeBekommen die Nieren nicht gen
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Dialysepatienten hoffen auf eine Spenderniere
Dialysepatienten hoffen auf eine Spenderniere Marion Mengeler (46) muss drei Mal wöchentlich vier bis sechs Stunden lang zur Dialyse. Ihr sonstiges Lebens muss sie rundherum um ihre Blutwäsche-Termi
-
- Diabetischer Nierenschaden: Ursachen
Diabetischer Nierenschaden: Ursachen Dauerhaft erhöhte Blutzuckerwerte schädigen die kleinen Blutgefäße. Das setzt besonders den Nieren zu, da diese stark durchblutet sind. Viele Diabetespatient
-
- Diabetischer Nierenschaden: Verlauf und Symptome
Diabetischer Nierenschaden: Verlauf und Symptome Die diabetische Nephropathie entwickelt sich schleichend, schmerzlos und schreitet häufig über viele Jahre unbemerkt fort Mediziner unterscheiden z
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
Liebe Forumsmitglieder,das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die
-
- Coronavirus-Krise und Schlaf: Wie gut schlafen Sie?
Hallo, Die Kontaktbeschränkungen erzwingen für viele von uns eine Veränderung des Alltagsrhythmus, die sich nachteilig auf unsere Schlafqualität auswirken kann. Der Schlaf spielt eine wesentliche
-
- Impfung mit 2 verschiedenen Impfstoffen
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Eine gute Freundin ist mit Astra geimpft worden und soll die 2. Impfung mit Biontec kriegen. hAT JEMAND DAS AUCH SCHON GEHABT ODER HAT JEMAND EVTL: NÄHERE
Alle Diskussionen sehen
Neuigkeiten und Informationen
Infoblatt Krankheit