Diabetes und Behindertenausweis

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

6 antworten

31 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

In dieser Diskussion könnt ihr euch zu Themen rund um Diabetes und Behindertenausweis austauschen:

Macht es Sinn, mit Typ-2- oder Typ-1-Diabetes einen Behindertenausweis zu beantragen?

Wo macht man das?

Welche Vor- der Nachteile sind damit verbunden?

Wer von euch ist Besitzer(in) eines solchen Behindertenausweises?

etc.

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 23.01.17

Diabetes und Behindertenausweis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Guten Austausch!

Diabetes und Behindertenausweis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo an ALLE Diabetiker - vor allem an die insulinpflichtigen !!!!

Es macht immer einen Sinn, zu versuchen, einen Behindertenausweis zu bekommen!!

Obwohl es sich erst "lohnt", wenn man 50 % erreicht hat.

Um da schnell hin zu kommen, ist es vorteilhaft, INSULINPFLICHTIG zu sein

Das bringt schon mal einen grossen Punktestand.

In der Community findest du verschiedene  Beiträge dazu. So "auf die Schnelle" finde ich jetzt nicht.

Villeicht könnnen @Verena, @Loreley oder @Andrea einspringen und mal was einstellen

Danke schon im Voraus für die Untersützung.

koechli2606

Diabetes und Behindertenausweis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Interessantes Thema, aber mit Prädiabetes habe ich keinen Behindertenausweis und würde auch keinen bekommen.

Da sollen mal die antworten, die einen Behindertenausweis haben.

Es geht ja hier auch nicht um das reine Einstellen von Links, sondern um Austausch.

Gruß

Verena

Diabetes und Behindertenausweis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Aber es wäre doch schön, wenn man sich vorher etwas informieren könnte, um dann nachzufragen, was nicht klar ist.... ODER????

koechli2606

Diabetes und Behindertenausweis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Die Diskussion soll dem AUSTAUSCH dienen, nicht dem bloßen Einstellen von Links.

Wer Fragen hat, kann sie hier stellen, und wer darauf Antworten weiß oder anderweitige Erfahrungen mitteilen möchte, kann dies hier tun.

Diabetes und Behindertenausweis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo @Andrea,

 - Kleinigkeitskrämer....

Wo stelle ich dann allgemeine Informationen zum Behindertenausweis ein???

Damit die Betroffenen die Möglichkeit haben, sich gründlich zu informieren?

ES gibt gute Seiten im Netz, wo man (ich) (du) das kann / kannst...

Und ich möchte die Möglichkeit nutzen, das weiter zu geben, was ich bereits habe, um anderen die lange Suche zu ersparen...

GlG Frank    

Meistkommentierte Diskussionen