Was kann ich gegen das Verlangen nach Süßem tun?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

15 antworten

131 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Hier eine Frage von Sofia:

"Hallo zusammen! Also seit etwa 6 Wochen (Krankenhausaufenthalt 1 Woche) gehöre ich zu Diabetes Typ 2 Gruppe. Abends 1x Spritze, sonst Tabletten. Ernährungsberatung anfang Februar. Womit ich meine Probleme habe, ist die Ernährungsumstellung, und sobald es mir psychisch nicht gut geh,t ist das Verlangen nach Süßem extrem hoch :-( und hier meine Frage geht es anderen auch so? Und was kann man dagegen tun?? Vielen Dank!!!!"

LG

Beginn der Diskussion - 31.01.18

Was kann ich gegen das Verlangen nach Süßem tun?


Gepostet am

@Andrea Ich muß auch abends spritzen und morgends u. abends eine Tablette. Mit dem Süßen ist das so eine Sache,manchmal kann ich wiederstehen u. das andere mal halt nicht.

Was kann ich gegen das Verlangen nach Süßem tun?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Von welchen Faktoren hängt es ab, ob du widerstehen kannst oder nicht, @SiegfriedMeier‍ ?

Zu was für Süßigkeiten greifst du und in welchen Mengen?

Was kann ich gegen das Verlangen nach Süßem tun?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie gesagt, ich schaue mir den Berg Süßigkeiten an. Anschließend wird die Tür geschlossen und ich habe NICHTS genommen . Reicht für den Rest des Abends. Tagsüber knabbere ich gern unbehandelte Nüsse, ohne Salz und andere Dinge, also pur. Dazu ein Glas Wasser und die Welt ist in Ordnung.

Was kann ich gegen das Verlangen nach Süßem tun?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

bei mir ist das Beste, ich kaufe nichts oder fast nichts ein.

Mir eine Tafel Schokolade einzuteilen, fällt mir schwer. Meist wird alles am selben Tag "verputzt". Ich nehme daher maximal eine Tafel pro Woche mit...

Ein Bonbonesser bin ich gar nicht.

Laut meiner Ernährungsberatin kann man mit einer bestimmten Ernährung gegen Süßhunger vorbeugen. Muss jetzt weg, schreibe demnächst dazu mehr.

Gruß

Verena

Was kann ich gegen das Verlangen nach Süßem tun?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo @Andrea‍ ,

es bewahrheitet sich immer wieder:

IRGENWANN TRIFFT ES JEDEN!!!

Ich fühle mit dir!

Was gegen den "Heißhunger" tun?

Schwer zu dagen.

Ich bin der Meinung, mache erst einmal die Diabetesschulung, melde dich für das Curaplan-programm bein deiner Krankenkasse, melde dich beim Hausarzt oder Diabetolgen damit an.

Damnn weisst du schon etwas mehr.

Lerne das, wqas du isst, richtig einzuschätzen, lerne richtig zu spritzen - dann wird auch irendwann das  "Süße" kein alzzu großes problem mehr sein und du kann es so machen wie ich:

Sich nicht zum Sklaven seiner Krankheit zu machen. Und dann auch mal deinem verlangen nach Süßen nachgeben.

GLG aus der marzipanstadt Lübeck

Franki

Was kann ich gegen das Verlangen nach Süßem tun?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo @koechli2606‍ ,

die Frage kam von Sofia, ich habe sie nur eingestellt.

Ich schaffe es aber auch nicht immer, auf Süßes zu verzichten und halte es da wie @Verena‍ :

Was nicht im Haus ist, wird nicht gegessen.

LG

Was kann ich gegen das Verlangen nach Süßem tun?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hi Andrea,

habe ich in der Hektik bei mirr heute morgen überlesen....

Lites du das weiter?

Danke frank

Was kann ich gegen das Verlangen nach Süßem tun?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich hoffe doch schwer, dass Sofia hier mitliest ;)

Was kann ich gegen das Verlangen nach Süßem tun?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallihallo!

Was sind das für Tips @Verena‍ ?

Gruß vom

Jonas

Meistkommentierte Diskussionen