Wie offen geht ihr mit eurer Erkrankung um?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/multiple-sklerose.jpg

Patienten Multiple Sklerose

4 antworten

16 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

 Hallo!

Wie offen geht ihr Kollegen, Freunden, Bekannten... gegenüber mit eurer Erkrankung um?

Weiß euer Umfeld, dass ihr an MS erkrankt seid?

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 25.08.17

Wie offen geht ihr mit eurer Erkrankung um?


Gepostet am

Mein Umfeld weiß, dass ich MS habe. Warum sollte ich das verheimlichen?

Wie offen geht ihr mit eurer Erkrankung um?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Wie offen geht ihr mit eurer Erkrankung um?


Gepostet am
Guter Ratgeber

In unserem Fall sehr offen.

Meine Freundin könnte die MS gar nicht verheimlichen, sie sitzt nämlich im Rollstuhl. Ich wüsste auch nicht, warum sie die MS verheimlichen sollte.

Meine Verwandte hat außerhalb der Familie kaum Kontakte. Familie weiß Bescheid, bei den wenigen Leuten, die sie sonst so sieht, weiß ich das ehrlich gesagt nicht. Obwohl sie körperlich recht fit ist, geht sie nur wenig raus. Problem sind hier mehr Depressionen.

Wie offen geht ihr mit eurer Erkrankung um?


Gepostet am

Weshalb hat sie so wenig Kontakt?

Meistkommentierte Diskussionen