- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Psoriasis
- Behandlung von Psoriasis
- UVB-Lampe für Psoriasis zu Hause: Erfahrungen mit Lichttherapie
Patienten Psoriasis
UVB-Lampe für Psoriasis zu Hause: Erfahrungen mit Lichttherapie
- 4 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 16.07.26 um 12:29
Registriert seit 2020
3.040 Kommentare geschrieben | 39 im Psoriasis-Forum
41 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @ElizabethBalogh,
vielen Dank für Ihren Beitrag. UVB-Lichttherapie kann bei Psoriasis für manche Betroffene hilfreich sein, sollte aber gut dosiert und möglichst ärztlich begleitet werden, da falsche Anwendung die Haut reizen oder schädigen kann.
Zum Austausch in der Community:
- Wer hat Erfahrungen mit UVB-Lichttherapie bei Psoriasis gemacht, entweder in der Praxis oder zu Hause?
- Hat sich Ihr Hautbild dadurch verbessert, und wenn ja, nach welcher Zeit?
- Welche Nebenwirkungen oder Schwierigkeiten gab es, zum Beispiel Rötungen, Brennen oder trockene Haut?
- Hat jemand eine UVB-Lampe für zu Hause genutzt und kann etwas zu Qualität, Handhabung und Nutzen sagen?
- Wurde die Anwendung bei Ihnen dermatologisch begleitet oder kontrolliert?
Wichtig: Bitte lassen Sie sich vor der Anwendung einer UVB-Lampe ärztlich beraten, besonders zur passenden Dosis, Häufigkeit und Hautkontrolle. So lässt sich besser einschätzen, ob eine Therapie zu Hause in Ihrem Fall sinnvoll und sicher ist.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@ebbegeist @Rosalinde123 @Anneliese Kaufmann @FraWa66 @Benefit72 @Valerie_948 @jana64546 @KatJaB @empetzold @hansematz @Ulli1708 @Seebär @Wolf_von_Bleichert @Skipper @MattesSchmitz @Waltraut47 @Zeppelin49 @Flashwilly @fahrlehrer @Wally3012 @Anna1970 @Umfrager @Angie53 @Diego260521 @Tinkerbell @Lissilie @Susanvetter @Sabine1964 @Lou_linchen @May004
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.06.26 | Aktualitäten
Psoriasis: Das Auftreten von Schüben verstehen, um mit der Krankheit besser umgehen zu können
29.10.25 | Ratschläge
Psoriasis und Selbstwertgefühl: Wie kann man sich wohler in seiner Haut fühlen?
10.07.22 | Aktualitäten
Psoriasis und Psoriasis-Arthritis: Wie hängen diese beiden Erkrankungen zusammen?
25.06.20 | Patientengeschichten
Psoriasis: "Ich habe sie dank der alternativen Medizin überstanden!"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
ElizabethBalogh
ElizabethBalogh
Zuletzt aktiv am 15.07.26 um 14:33
Registriert seit 2026
Patient/in mit Psoriasis, seit 2026
1 Kommentare geschrieben | 1 im Psoriasis-Forum
Rewards
Forscher/in
Hallo zusammen,
ich informiere mich über die UVB-Lichttherapie für zu Hause und habe dieses Produkt gefunden: https://www.vitiligo-shop.de/p/267/bu-1s-311nm-uvb-lamp
Hat jemand Erfahrungen damit? Mich interessieren Wirkung, Qualität und ob sich die Anschaffung lohnt.
Vielen Dank!😊