- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Behandlung von COPD
- Ventile einsetzen/ Operation
Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Ventile einsetzen/ Operation
- 46 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 8 Kommentare
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Hallo @DeZet57 @johnalien15 @Barbara22 @nichtblond @E-Westrup @PetraVoigt - wurden bei euch auch Ventile eingesetzt? Habt ihr Informationen darüber?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Alle schließen
Mehr Antworten sehen | 3
Die Antworten ansehen
KlausD
@daikabo Hallo, ich habe noch keine Voruntersuchung für die OP. Im letzten Jahr wurde ein MRT gemacht und man sagte mir, dass eine OP möglich ist (3 Ventile). Dieses Jahr ist es dringender geworden eine OP zu machen. Werde wohl Anfang Mai zu einer weiteren Untersuchung gehen und dann ist in 2 Wochen die OP. Die ganze Sache wurde durch eine Bronchitis ausgebremst, des wegen erst jetzt. Mal sehen was passiert. Aber toll, dass es bei Dir so gut geklappt hat. Wann wurdest Du denn operiert ? Danke noch für deine Infos
daikabo
@KlausD ich wurde am 23.3 operiert und mir geht es gut. Meine Atmung wird schneller ruhiger und vor allem nachts keine Beatmung mehr. Aber lass es danach zu Hause langsam angehen. Denk daran, du hattest eine Lungen OP. Die Gefahr eines Pneumothorax besteht nach wie vor. Bis zu 6 Monate kann man damit verstärkt rechnen.
Die Signatur ansehen
daikabo
daikabo
@KlausD Ich wünsche dir alles gute für die Untersuchungen und die OP. Das sie dir den erwünschten Erfolg bringt.
Die Signatur ansehen
daikabo
KlausD
@daikabo Danke und auch Dir viel Glück
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...

20.04.22 | Patientengeschichten
COPD: „Mit der Zeit bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich mit der Krankheit leben muss.“

16.03.22 | Patientengeschichten
COPD: „Sportlich und Nichtraucherin, bei mir wurde COPD diagnostiziert...“

08.11.18 | Patientengeschichten
Wie kann man das Rauchen aufgeben und so das Fortschreiten von COPD aufhalten?

02.10.19 | Patientengeschichten
Lungen-Rehabilitation bei COPD: "Ich habe gelernt, besser zu atmen und meinen Stress zu bewältigen"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
KlausD
Hallo, ich suche Leute, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können, was das einsetzen von Ventilen betrifft. Gerne würde ich darüber mehr erfahren.