Was kann ich zusätzlich tun, um meine Krankheit stabil zu halten?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/chronisch-obstruktive-lungenerkrankung.jpg

Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung

16 antworten

180 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Hier eine Frage von ines23

"Was kann ich zusätzlich tun, um meine Krankheit stabil zu halten?"

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 03.08.17

Was kann ich zusätzlich tun, um meine Krankheit stabil zu halten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ein paar Tipps:

ttps://member.carenity.de/forum/asthma-oder-copdbehandlungen/wie-kann-man-seine-lungenkapazitat-erhohen-1694

LG

Andrea

Was kann ich zusätzlich tun, um meine Krankheit stabil zu halten?


Gepostet am

LLiebe Andrea, ich kann die Antwort nicht lesen, weil sich die Seite nicht öffnen lässt

Was kann ich zusätzlich tun, um meine Krankheit stabil zu halten?


Gepostet am

Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (ttps) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist. 

das wird mir angezeigt

Was kann ich zusätzlich tun, um meine Krankheit stabil zu halten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke für die Rückmeldung, werde mich darum kümmern.

Was kann ich zusätzlich tun, um meine Krankheit stabil zu halten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hier der korrekte Link:

https://member.carenity.dehttps://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/asthma-oder-copdbehandlungen/wie-kann-man-seine-lungenkapazitat-erhohen-1694

Was kann ich zusätzlich tun, um meine Krankheit stabil zu halten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich bin seit drei Monaten regelmäßig auf dem Laufband und merke echt, dass das was bringt.

Anfangs nur zehn Minuten und mittlerweile bis zu einer Stunde.

Was kann ich zusätzlich tun, um meine Krankheit stabil zu halten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer hat noch Tipps?

Was kann ich zusätzlich tun, um meine Krankheit stabil zu halten?


Gepostet am

Ich habe jetzt angefangen Gleichgewichtstraining zu machen. Dabei bin gezwungen die Lunge durch tiefes atmen einzusetzen. Auch Pressen und starkes ausatmen können geübt werden. Und als Nebeneffekt gehen ein paar Pfunde verloren. Damit habe ich sowieso Probleme. Somit meine Frage trotz Bewegung täglich Frühsport mit Gewichten langen Hunderunden und Gewichtetraining am Abend geht ein Pfund weg. Was soll ich noch tun?  

Was kann ich zusätzlich tun, um meine Krankheit stabil zu halten?


Gepostet am

Ich setze auch auf Bewegung...leichte Ausdauer und regelmässiges Krafttraining mit Muskulaturaufbau. Ein gut durchbluteter Muskel nimmt uns weniger von unserer kostbaren Luft.

Ich nehme ferner 5%iges CBD, MSM und Vitamin D 3+K2 und tgl.eine ausgepresste Zitrone, viel Ingwer..das hilft mir in Summe, Infekte zu vermeiden und mich stabil zu halten. Bitte googeln und ggfs. löschen, falls nicht erwünscht.

Meistkommentierte Diskussionen