https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

19 antworten

176 gelesen

Thema der Diskussion

Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Hier ein neues Thema von Raulihasso :

"Mein Problem ist der ewige Durchfall, seit mich mein Arzt wieder auf Metformin umgestellt hat.

Ich versuche schon mit Flohsamen etwas zu erreichen. Kann mir einer mit einem Tipp oder Rat helfen? Wäre sehr dankbar dafür!"

Wer hat Tipps?

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 18.10.16

Was hilft bei Metformin gegen Durchfall?
Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer kann helfen? koechli2606 , Freddy , LadyZwei , Verena, christa  oder Brombaer vielleicht?

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Habe damit absolut keine Erfahrung, da ich selbst ja kein Metformin nehme, Raulihasso .

Hast du's schon mal mit Lebensmitteln versucht, die sonst gegen Durchfall helfen?

Also Bananen, Karotten, Äpfel, Reis, schwarzer Tee...?

Gruß

Verena

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Halloli,

am besten dem Arzt melden und das Metformin wieder austauschen lassen und nicht rumexperimentieren,

da der Durchfall als Nebenwirkung bzw. Unverträglichkeit im Beipackzettel des Medikamentes angegeben wird.

Gruss ... Sabine

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo zusammen, ich habe bei Metformin keine Huddelei wegen Durchfall gehabt. Eher war die ganze Sache ziemlich hart, trotzdem ich verhältnismäßig viel getrunken habe.

Jetzt hat mich meine Diabetologin auf Janumet 50/1000mg umgestellt, da ist es nicht ganz so extrem.

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hast du unsere Antworten gesehen, Raulihasso ?

Carenity-Mitglied
Gepostet am

Ja,danke mein Durchfall kommt nicht vom Metformin alein, ich habe dazu noch einen reizdarm.

Zur Zeit mache ich eine starke Erkältung durch. Am Freitag trotz Husten eine Wurzelbehandlung gehabt. heute

muss ich wieder zum Zahnarzt ist noch ein Zahn mit Karies ,Habe heute Schnupfen, bin mal gespannt ob es geht

kann ja nicht durch die Nase atmen. wird bestimmt lustig.

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Bei Reizdarm kennt sich vielleicht Trudel aus. Oder täusche ich mich da?

Gruß

Verena

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallihallo!

Wahrscheinlich liegts dann doch eher am Reizdarm oder hast du den Eindruck dass dein Reizdarm das Metformin nicht verträgt Raulihasso ?

Hast du da schon mal ne Diätberatung bekomen?

Gruß vom

Jonas

PS: Und gute Besserung für den Schnupfen.

Carenity-Mitglied
Gepostet am

also ich habe die gleiche erfahrung gemacht mit mettformin und glukofage beides hatee ich durchfall ohne ende traute mich schon nimmer aus dem haus. ich habe es abgesetzt . und nu isses gut

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 108 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Ist völlig kostenlos und anonym.