Polyneuropathie: Linker Fuß taub

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

25 antworten

196 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Ich stelle hier mal ein Thema von renien ein, da ich denke, dass er in dieser Gruppe mehr Antworten bekommt:

"Polyneuropathie linker Fuß taub. Weiß jemand Hilfe?"

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 31.10.16

Polyneuropathie: Linker Fuß taub


Gepostet am
Guter Ratgeber

Frage: mein linker Fuß ist ist bei mir auch des öfteren Taub, kann das auch diese Polyneurodingens sein?

Polyneuropathie: Linker Fuß taub


Gepostet am
Guter Ratgeber

Brombaer , koechli2606 , Freddy , möchtet ihr auf die Fragen von Anwart und renien antworten?

Polyneuropathie: Linker Fuß taub


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Anwart , hallo @renien 

bei deiner Vorgeschichte bestimmt.

bei renien wäre es ebenso möglich.

Schreibe morgen noch mal, bin heute bzw gestern etws geschafft von einen stressigen Tag.

 GlgFrank

Polyneuropathie: Linker Fuß taub


Gepostet am
Guter Ratgeber

Da bin ich mal gespannt wie ich kuck

Polyneuropathie: Linker Fuß taub


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo renien ,

woher kommt denn die Diagnose "Polyneuropathie"? Von dir oder von einem Arzt?

Sollte die vom Arzt stammen, hat er bei dir einen Blutzuckertest veranlasst?

Eine Polyneuropathie ist in der Tat häufig auf eine Diabeteserkrankung zurückzuführen, kann aber auch andere Ursachen haben (Infektionskrankheit, Autoimmunerkrankung, Folge von Alkoholmissbrauch...) Außerdem gibt es auch eine ererbte Polyneuropathie.

Was dagegen hilft, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Problem selbst nicht habe.

Gruß

Verena

Polyneuropathie: Linker Fuß taub


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallihallo renien ,

hat dein Arzt mal geschaut ob du Diabetes hast?

Gruß vom

Jonas

Polyneuropathie: Linker Fuß taub


Gepostet am

Hallo,

hab an beiden Füßen Polyneuropathie. Muss unbedingt durch einen Neurologen abgeklärt werden.

Machen kann man da nicht viel, ich nehm abends Pregabalin, so dass es wenigstens nachts nicht weh tut und

ich schlafen kann. Pregabalin ist eigentlich Epileptika, hilft aber auch gegen die Schmerzen in den Füßen.

Gruß

erhard

Polyneuropathie: Linker Fuß taub


Gepostet am

hallo,

laut auskunftmeines diabetologen muß man schon etwas länger an diabetes leiden bis sich eine neuropathie herausbildet. ich hab sie an beiden füßen und in den fingerspitzen, das ist aber auch auf die chemotherapie zurückzuführen. in der nacht hab ich keine schmerzen dadurch kann gut schlafen ohne medis. am tage beim laufen ist es gewöhnungsbedürftig aber da muß man durch

Polyneuropathie: Linker Fuß taub


Gepostet am
Guter Ratgeber

Diabetes wird ja häufig über Jahrzehnte nicht erkannt...

Meistkommentierte Diskussionen