Wer nutzt Sidiary-Software zur Auswertung seiner BZ-Daten?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

15 antworten

94 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Diabetessoftware SIDIARY , neueste Version zugelegt und diese mit einem Jahresabo freischalten lassen.

Allerdings ist die Einarbeitung etwas schwierig, aber mittlerweile klappt es ganz gut.

Mich würde es trotzdem interessieren, weil es dort einige Dinge gibt, die ich nicht kann, z. B. das Erstellen von Addins. (Dazu müsste ich wahrscheinlich noch Informatik o.ä. studieren, was mir mit 66 wohl nicht mehr gelingen würde.

Aber ein evtl. Austausch mit anderenNutzern wäre hier wohl auch ganz sinnvoll.

Eine kleine Anmerkung am Rande:
Der von Sidiary errechnete Hba1c- Wert wich bei der Kontrolle desselben nur um 0,2% vom tatsächlichen Wert ab.

Ich freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche Antworten....

Euer

koechli2606

Beginn der Diskussion - 22.02.16

Wer nutzt Sidiary-Software zur Auswertung seiner BZ-Daten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

wen interessiert ein Austausch zu diesem Thema?

Anwart , Freddy , Sanarah , Babybaer1 , Rentner1 , Icebeard , gisela , wussow , Dottie ?

LG

Andrea

Wer nutzt Sidiary-Software zur Auswertung seiner BZ-Daten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo, ich habe eine andere Software für mein AccuChek mobile Blutzuckermeßgerät aufgespielt. Ich kann mit einem Kabel, welches ich

anschließe meine BZ-Werte über PC vergleichen.

MfG aus Berlin

Wer nutzt Sidiary-Software zur Auswertung seiner BZ-Daten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

ich messe nicht selbst, das wird bei meinem Arzt gemessen

Wer nutzt Sidiary-Software zur Auswertung seiner BZ-Daten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich benutze selbst noch kein PC - Programm, um meine Daten zu erfassen. Das wollte ich meiner "Alten Dame"(PC) nicht mehr zumuten. Es ist ein neuer geplant und dann wird es auch genutzt. Mit den Add-in
hat man insofern keine Probleme, die installieren sich ungefragt von allein und arbeiten im Hintergrund.
Sollte das Programm nicht oder fehlerhaft laufen, dann kann man diese deinstallieren.

Wer nutzt Sidiary-Software zur Auswertung seiner BZ-Daten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Freddy,

würdest Du dann evtl. deiner "jungen Dame" wenn es mal so weit sein sollte, das Programm zumuten und es mal ausprobieren wollen? Würde mich freuen, ewenn es dann jemanden geben sollte, der sich austauschen kann.

Mit Addins habe ich keine Probleme- die bereits vorhandenen laufen problemlos- und es gibt recht viele fgür das Programm.

Ich meinte damit, dass gelegentlich NEUE entwickeltz bzw. geschrieben werden müssten, um das pProgramm genauer an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Die Anleitung, wie die geschrieben werden, habe ich, aber verstehe sie nicht.

Eben weiöl ich mich in meinem Alter da nicht mehr reinarbeiten kann. (Das ist das eigentlich eigentliche Problem.!!!)

GLG
koechli2606

Wer nutzt Sidiary-Software zur Auswertung seiner BZ-Daten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer hat an einem Austausch Interesse?

Wer nutzt Sidiary-Software zur Auswertung seiner BZ-Daten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Man(n) bzw Frau ist nie zu alt. In unserer Tageszeitung stand heute die Überschrift über einem halbseitigen Artikel:"Kaum in Rente, ab zur Universität?"

Wenn die Hardware bereit steht können wir nochmals darüber reden.

Gebe rechtzeitig Bescheid.

Wer nutzt Sidiary-Software zur Auswertung seiner BZ-Daten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

/Hallo,

hier mal der Link zur Sidiary-Seite:

http://www.sidiary.de

Wer nutzt Sidiary-Software zur Auswertung seiner BZ-Daten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer außer koechli2606 benutzt diese Software noch?

Meistkommentierte Diskussionen