- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Multiple Sklerose
- Behandlung von Multipler Sklerose
- MS: Wann hattet ihr das Gefühl, dass eure Behandlung wirklich hilft?
Patienten Multiple Sklerose
MS: Wann hattet ihr das Gefühl, dass eure Behandlung wirklich hilft?
- 13 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
StefanieWillmes
Guter Ratgeber
StefanieWillmes
Zuletzt aktiv am 23.04.26 um 17:46
Registriert seit 2024
Patient/in mit Multiple Sklerose, seit 2024
48 Kommentare geschrieben | 22 im Multiple Sklerose-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich bekomme mittlerweile schon das 6. Medikament.
Da meine MS leider sehr aggressiv und mittlerweile schleichend ist bekomme ich schon ein sehr starkes Medikament. Ich fühle mich sicher.
Bis ein paar zusätzliche Symptome Fatique, Spastiken, Probleme mit der Blase und kognitive. Und natürlich Probleme mit dem Laufen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
11.03.26 | Patientengeschichten
„Ich habe gelernt, mich selbst an die erste Stelle zu setzen“: Evas Weg mit Multipler Sklerose
04.12.25 | Patientengeschichten
17.10.16 | Aktualitäten
Studie bestätigt Verbindung zwischen Vitamin-D-Mangel und höherem MS-Risiko in Finnland
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 23.04.26 um 16:20
Registriert seit 2020
2.925 Kommentare geschrieben | 148 im Multiple Sklerose-Forum
36 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
der Beginn einer Behandlung gegen Multiple Sklerose ist oft ein wichtiger Schritt. Doch die Wirkung stellt sich nicht immer sofort ein, und manchmal ist es schwer zu sagen, ob die Behandlung wirklich wirkt: weniger Schübe, besser bewältigte Müdigkeit, ein stabilerer Krankheitsverlauf…
Jeder Mensch erlebt diesen Moment anders.
💬Wann hattet ihr das Gefühl, dass eure Behandlung wirklich hilft?
👉 Wenn ihr eure Erfahrungen teilt, könnt ihr anderen Mitgliedern helfen, besser zu verstehen, was sie erwartet, und sich in dieser Anpassungsphase sicherer zu fühlen.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@marcusbremen @ alexandra1991 @Mohawk @alanju @Alma15 @Anthropos @sonja79 @Babs77 @Syliana @delofin @natawa @Suse1968 @Muchy74 @Markant @fridolin12 @Akiras @HeikePinkepank @Manuela @ElkeLongerich @AnjaAbraham @Silram @Pamy45 @nicky2601 @Bianca2012 @Beatchen1961 @tinaw72 @Peggy1304 @Sonja1966 @MichaelFröhlich @Susa69 @Lucie10 @Karolyna @TanteTati @Deutschmann @Natty123 @Hannah.scharnboeck @Sabrina82725 @Bibby4 @UweRaetzke @Gleinert54034 @Celxms @marnani @Jörchi @Neraida @Helge1804 @Fusselfrosch @Dani46 @Miriam75 @Shadownicolemg44 @AbuLine @SybilleN. @Fine_klix @Heike_Hoffmann @AnniStr @Sonnenschein975 @Sebastchan @Silke13 @RS1972 @Kiwi24 @Tanja40a @glika83 @Einstein @Ibims... @Kaddy89 @Trice82 @tinadressel_ms @Gabylein @andilaguna @Sarilein24 @Sallybrown @Gotteskind @Biggi179 @SNAKE960 @ChristineGabriele @TayDay @Groupie68 @Wetterlinchen @IsasLebenMitMS @Kessy1970 @Maroo1986 @Bluemchen1969 @derLoewe @MoniMS89 @1234567890 @Stahlkai @ChristianReifert @Daga78 @JuttaKopf @EileenSchneider @Georg72 @Andreabuss @HelmutGries @Sisapell @Asmoun @nadja26 @Tini69 @Petragawe