Logo Carenity
Logo Carenity
Beitreten Anmeldung
flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
Die Meinung der Patienten

Foren

Die letzten Gespräche
Allgemeine Diskussionen
Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z

Befragungen

Aktuelle Befragungen
Ergebnisse der Befragung

Magazin

Schlagzeilen
Aktualitäten
Patientengeschichten
Ernährung
Ratschläge
Rechte und Vorgehen

Krankheit

Infoblätter Krankheiten
Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z

Über uns

Über uns
Warum Ihre Daten teilen?
Das Carenity-Team
Die Botschafter
Partnerorganisationen
Die Mitwirkenden
Das wissenschaftliche und ethische Komitee
Unsere wissenschaftlichen Publikationen
Unsere Verpflichtungen
Zertifizierungen und Auszeichnungen
about.media
Redaktionssatzung
Verhaltenskodex und Datenschutzrichtlinien
Impressum
Allgemeine Nutzungsbedingungen
Cookies verwalten
Kontakt
Carenity für Unternehmen

Beitreten Anmeldung
  • Foren

• Die letzten Gespräche
    • Allgemeine Diskussionen
    • Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z
  • Befragungen

• Aktuelle Befragungen
    • Ergebnisse der Befragung
  • Magazin

• Schlagzeilen
    • Aktualitäten
    • Patientengeschichten
    • Ernährung
    • Ratschläge
    • Rechte und Vorgehen
  • Krankheit

• Infoblätter Krankheiten
    • Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z
  • Die Meinung der Patienten
  • Forumsbereiche
  • Allgemeine Gruppen
  • Behandlung von Multipler Sklerose
  • Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt?
 Zurück
Behandlung von Multipler Sklerose

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt?

•  145 Ansichten
  •  1 Unterstützung
  •  25 Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

Bearbeitet am 30.10.16 um 18:03

Hallo!

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt? Seid ihr mit eurem Arzt zufrieden? Warum (nicht)?

LG

Andrea

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Alles über Weihnachten
Austausch unter jungen Patienten
Austausch von Angehörigen und pflegenden Personen
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Hilfe & Infos
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Leben über die Krankheit hinaus
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen und Ausflüge
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Werden Sie Carenity-Botschafter - Bewirken Sie etwas in der Community!

Alle Kommentare

Zum letzten Kommentar gehen

Abgemeldeter Nutzer

05.02.16 um 17:30

Hegusa77 , luktim , Knuddelpunk , Meggy1, Alma15 , Ramona84  , interessiert euch das Thema?

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/behandlung-von-multipler-sklerose/wie-ist-eure-beziehung-zu-eurem-arzt-435 2016-02-05 17:30:12

Abgemeldeter Nutzer

06.02.16 um 17:43

Vielleicht möchten Sie auch hier etwas beitragen, Gombi123 ?

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/behandlung-von-multipler-sklerose/wie-ist-eure-beziehung-zu-eurem-arzt-435 2016-02-06 17:43:20

Abgemeldeter Nutzer

12.02.16 um 22:51

Wen interessiert das Thema?

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/behandlung-von-multipler-sklerose/wie-ist-eure-beziehung-zu-eurem-arzt-435 2016-02-12 22:51:14

Abgemeldeter Nutzer

17.02.16 um 10:50

Wer möchte diskutieren? Raven676 , Conny1960 , Beate55 , neyrian , anuebbuij57 , koukouvaiya , vielleicht?

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/behandlung-von-multipler-sklerose/wie-ist-eure-beziehung-zu-eurem-arzt-435 2016-02-17 10:50:40

Abgemeldeter Nutzer

17.02.16 um 13:32

Hallo und einen schönen Tag,

Meine Beziehung zu meinen Ärzten ist eigentlich eher sporadisch und nicht als Beziehung zu benennen. Ich gehe nur, wenn es wirklich nicht anders geht.. Das liegt zum Einen daran, dass ich außer einem Blutdruckmedikament nichts mehr nehme, zum Anderen aber auch daran, dass es für mich als Rollstuhlfahrer einfach zu mühselig ist. Das Ärgernis fängt damit an, dass manche Ärzte keinen Fahrstuhl im Haus haben und geht damit weiter, dass ich in viele Behandlungsräume nicht reinkomme, weil die Türen zu schmal sind. Für jeden Arztbesuch brauche ich außerdem Hilfe von meinem Pflegedienst für Transfer, an-u. Ausziehn...........also alles sehr stressig und der Tag ist dann gelaufen für mich. Also vermeide ich.     Und hoffe,  es passiert nichts (so wie mein Sturz vor ein paar Wochen).

Liebe Grüße! 

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/behandlung-von-multipler-sklerose/wie-ist-eure-beziehung-zu-eurem-arzt-435 2016-02-17 13:32:06

Abgemeldeter Nutzer

18.02.16 um 10:45

Hallo Beate55 ,

die Probleme, die man als Rollstuhlfahrer so haben kann, kenne ich gut. Meine beiden Eltern waren eine Zeitlang im Rollstuhl. Fängt im eigenen Haus an, geht auf der Straße weiter und seltsamerweise sind noch nicht einmal Arzt- oder Physiotherapiepraxen für Rollifahrer zugänglich, was für mich eigentlich das A & O wäre...

Da wird ein Arztbesuch, der für andere in einer Stunde erledigt ist, schnell zum "Tagesausflug" mit großem Stresspotenzial.

Lebst du allein oder hast du irgendwie Hilfe von Familie?

Bietet der Arzt keine Hausbesuche an, wenn er schon keine für Rollifahrer zugängliche Praxis hat?

Hoffe, du bist nicht allzu schwer gestürzt? Wie kam das und wie hast du das gemeistert?

LG

Loreley

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/behandlung-von-multipler-sklerose/wie-ist-eure-beziehung-zu-eurem-arzt-435 2016-02-18 10:45:57

Abgemeldeter Nutzer

19.02.16 um 16:00

Hallo Loreley,   ja da hast du Recht. Es ist schon traurig, dass Arztbesuche daran scheitern,  dass viele Praxen nicht auf Behinderte eingestellt sind. Da, wo neu gebaut wird, wird wohl schon darauf geachtet, aber wer wie ich in einem kleinen Städtchen mit relativ altem Stadtkern wohnt, ist da schlecht dran.

Ja, ich lebe  allein, und das sogar in einer nicht behindertengerechten Wohnung. Seit 3 Jahren habe ich Anträge laufen, aber für dieses Jahr (wohl Spätsommer) habe ich eine Wohnung zugesagt bekommen. 

Hilfe bekomme ich von einem Pflegedienst, aber das ist bei Pflegestufe 1 ja auch nicht viel und etwas noch vom Amt, aber die geizen ja auch mit jeder Minute. Außerdem leben meine Kinder alle in der Nähe. Die unterstützen mich auch.

Ja, wie oder wieso bin ich gestürzt? Kann  ich immer garnicht sagen im Nachhinein. Durch die MS hab ich keine Kraft in den Beinen und je später der Tag um so schlimmer.  Da ich in der Wohnung nicht in allen Zimmern den Rolli benutzen kann, muß ich  mich mit dem Rollator fortbewegen. Wenn ich dann mal nicht richtig aufpasse und einknicke, gibt es kein Halten mehr. Dann kann ich nur noch den Notrufknopf drücken und warten dass mich wieder jemand aufsammelt. Zum Glück ist es bis jetzt immer bei kleineren Blessuren geblieben............

So, jetzt hab ich hier soviel geschrieben.................und irgendwie geht das hier ja am Thema vorbei.  Ich hoffe, ihr verzeiht mir 

Habt noch einen schönen Tag!

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/behandlung-von-multipler-sklerose/wie-ist-eure-beziehung-zu-eurem-arzt-435 2016-02-19 16:00:36

Abgemeldeter Nutzer

20.02.16 um 22:38

Danke für die Antwort, Beate55 . Am Thema vorbei ist das nicht unbedingt...

Wie sieht das bei anderen aus? Wie zufrieden seid ihr mit euren Ärzten?

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/behandlung-von-multipler-sklerose/wie-ist-eure-beziehung-zu-eurem-arzt-435 2016-02-20 22:38:46

Abgemeldeter Nutzer

27.02.16 um 08:48

Wer möchte sich der Diskussion noch anschließen?

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/behandlung-von-multipler-sklerose/wie-ist-eure-beziehung-zu-eurem-arzt-435 2016-02-27 08:48:54

Abgemeldeter Nutzer

01.03.16 um 21:03

Wieso kannst du den Rolli nicht überall benutzen, sind die Türen zu eng, Beate55 ?

Wie ist eure Beziehung zu eurem Arzt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/behandlung-von-multipler-sklerose/wie-ist-eure-beziehung-zu-eurem-arzt-435 2016-03-01 21:03:35
  • 1
  • 2
  • 3

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Werden Sie Carenity-Botschafter - Bewirken Sie etwas in der Community!

Artikel zum Entdecken...

Warum werden Nanopartikel in manchen Arzneimitteln verwendet?

04.07.26 | Aktualitäten

Warum werden Nanopartikel in manchen Arzneimitteln verwendet?

Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit

20.06.26 | Aktualitäten

Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit

Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?

23.05.26 | Aktualitäten

Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?

Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?

07.04.26 | Aktualitäten

Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Warum Ihre Daten teilen?
  • Das Carenity-Team
  • Die Botschafter
  • Partnerorganisationen
  • Die Mitwirkenden
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Unsere Verpflichtungen
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • Carenity für Unternehmen

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.