Forum Brustkrebs
Bei Ihnen oder einer Angehörigen wurde
Laufende Diskussionen - Brustkrebs
Aktuelle Themen:
-
- Brustkrebs: Seid ihr sportlich aktiv?
Hallo, Seid ihr sportlich aktiv, welchen Sport habt ihr gewählt und wie oft in der Woche praktiziert ihr ihn? Wie schafft ihr es, euch zu motivieren? Viele Grüsse!Dorothea
-
- Was motiviert euch, durchzuhalten?
Liebe Mitgliederinnen, Brustkrebs ist in der heutigen Zeit eine ziemlich häufige Diagnose geworden, das macht sie aber nicht leichter. Deswegen ist es wichtig, sich mit Menschen zu umgeben, die eine
-
- Was tut ihr, um euch besser/schöner zu fühlen?
Liebe Mitgliederinnen,heute wurde im Gesundheitsmagazin ein neuer Artikel über Beautytipps bei Brustkrebs veröffentlicht. Aus diesem Anlass möchte ich euch hier nun die Möglichkeit geben, euch unt
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Brustkrebs: Eine Kühlhaube kann bei einer Chemotherapie zum Erhalt der Haare beitragen
Brustkrebs: Eine Kühlhaube kann bei einer Chemotherapie zum Erhalt der Haare beitragen Im Bereich der Onkologie gibt es mittlerweile Haarausfall-Präventionssysteme, die verhindern, dass Patientinnen
-
- Wie wurde der Brustkrebs bei euch entdeckt?
Hallo!Wir wurde der Brustkrebs bei euch entdeckt?Seid ihr selbst auf einen Knoten aufmerksam geworden? Falls ja, wie?Oder wurde der Knoten durch eine Mammografie entdeckt?LGAndrea
-
- Wie oft geht ihr zur Brustkrebsvorsorge und wie lasst ihr sie machen?
Hallo! Wie oft geht ihr zur Brustkrebsvorsorge und wie lasst ihr sie machen? Ich war bisher noch nie bei einer Mammographie und setze mehr auf Brustultraschall und Abtasten. Von Ärzten höre ich d
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Interview: Die meisten Brustkrebspatientinnen können geheilt werden
Hallo! Hier ein interessantes Interview mit zwei Schweizer Mediziner zu Brustkrebs, das Hoffnung macht und in dem alle möglichen Punkte angesprochen werden. Vielleicht wollt ihr es ja auch gerne le
-
- Patienteninterview: Ich liebe das Leben!
Hallo! Hier mein neuestes Interview mit einem Carenity-Mitglied: Ich liebe das Leben! In diesem Interview könnt ihr Andrea kennenlernen, bei der im April 2014 Brust- und Knochenkrebs diagnosti
-
- Mit Sport gegen Brustkrebs
Mit Sport gegen Brustkrebs Körperliche Aktivität ist die Allzweckwaffe gegen viele Leiden. Auch Patientinnen mit Brustkrebs profitieren davon während der Therapie. In manchen Fällen kann Sport de
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Remission und 'Heilung' bei Krebs
Wenn eine Krebstherapie erfolgreich ist, können viele Patienten erstmal aufatmen und wieder am normalen Alltag teilnehmen. Vor allem die ersten 5 Jahre nach der Krebsbehandlung sind entscheidend, da
-
- Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?
Hallo! An welcher Krebsart seid ihr erkrankt und was waren eure ersten Symptome? Wie wurde eure Erkrankung festgestellt und von wem? LG
-
- Radiosprechstunde: individualisierte Krebsbehandlung und Strahlentherapie
Hallo,Die nächste Sprechstunde des Deutschlandfunks am 11.02.2020 um 10:08 Uhr behandelt die Themen individualisierte Krebsbehandlung und Strahlentherapie. Gast:Prof. Dr. med. Claus Belka, Direktor
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Dritte Krebsdiagnose bei Olivia Newton-John
Die australische Sängerin Olivia Newton-John, die durch ihre Rolle in “Grease” berühmt wurde, hat bekannt gegeben, dass bei ihr zum dritten mal ein Krebs diagnostiziert wurde. Die 69-jährige K
-
- Mit Kindern offen über Krebserkrankung sprechen
Baierbrunn (ots) - Wenn eine Mutter, ein Vater oder die Großeltern an Krebs erkranken, sprechen viele Eltern nicht oder sehr spät mit dem Kind darüber - um es zu schützen. Dabei zeigen Erfahrung
-
- BEWEGUNG UND SPORT BEI KREBS - Ratgeber der Deutschen Krebshilfe gibt hilfreiche Informationen für Betroffe
Bonn (ws) – Wer Informationen über Krebserkrankungen sucht, findet sie bei der Deutschen Krebshilfe. Ob es um Diagnostik, Therapie und Nachsorge einzelner Krebsarten geht oder um übergeordnete The
Alle Diskussionen sehen
Neuigkeiten und Informationen
Infoblatt Krankheit
Patientengeschichten