Forum Brustkrebs
Bei Ihnen oder einer Angehörigen wurde
Laufende Diskussionen - Brustkrebs
Aktuelle Themen:
-
- Diagnose Brustkrebs: Wie geht ihr mit euren Ängsten um?
Hallo Diagnose Brustkebs, Termine mit Ärzten, Begriffe wie Chemotheraphie... Wie waren oder sind eure Erfahrungen mit diesem Thema? Wie geht ihr mit der Angst und der Unsicherheit um?Ich freue mich a
-
- Austausch über Brustkrebs
Hallo an alle, Ich hab in anderen Foren gesehen, dass Mitglieder allgemeine Diskussionen gestartet haben, in denen sie sich gegenseitig Neuigkeiten mitteilen. Ich habe in einer neuen Diskussion nicht
-
- Brustkrebs: Seid ihr sportlich aktiv?
Hallo, Seid ihr sportlich aktiv, welchen Sport habt ihr gewählt und wie oft in der Woche praktiziert ihr ihn? Wie schafft ihr es, euch zu motivieren? Viele Grüsse!Dorothea
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Brustwiederaufbau mit Implantaten oder mit Eigengewebe?
Hallo! Eine Rekonstruktion der Brust kann mit Implantaten oder Eigengewebe vorgenommen werden. Auch eine Kombination von beidem ist möglich. Weitere Informationen zu dem Thema findet ihr z. B. hier
-
- Alternative Therapien zur Behandlung von Brustkrebs
Hallo in die Runde, ich wollte euch kurz auf eine neue Patientengeschichte über Brustkrebs hinweisen. Im Interview berichtet Cathy aus der französischen Community von ihrem Brustkrebs, der Diagnos
-
- Nachsorge Brustkrebs: Welche Untersuchungen werden bei euch durchgeführt?
Hallo! Welche Untersuchungen (Blut-, Tumormarkeruntersuchung, Röntgen der Lunge, Ultraschall, körperliche Untersuchung, ärztliches Gespräch, CT, PET-CT, Mammografie, Skelettszintigrafie...) finde
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Interview: Die meisten Brustkrebspatientinnen können geheilt werden
Hallo! Hier ein interessantes Interview mit zwei Schweizer Mediziner zu Brustkrebs, das Hoffnung macht und in dem alle möglichen Punkte angesprochen werden. Vielleicht wollt ihr es ja auch gerne le
-
- Patienteninterview: Ich liebe das Leben!
Hallo! Hier mein neuestes Interview mit einem Carenity-Mitglied: Ich liebe das Leben! In diesem Interview könnt ihr Andrea kennenlernen, bei der im April 2014 Brust- und Knochenkrebs diagnosti
-
- Frauen mit Brustkrebs anfälliger für Gewichtszunahme
Frauen mit Brustkrebs anfälliger für Gewichtszunahme Frauen, welche Brustkrebs erfolgreich überstanden haben, leiden oftmals wenige Jahre später an Übergewicht. Vor allem tritt dieses Phäno
Alle Diskussionen sehen
Laufende Diskussionen - Krebs
Aktuelle Themen:
-
- Ernährung bei einem Multiplen Myelom
Liebe Mitglieder, habt ihr von einer bestimmten Ernährung bei Multiplem Myelom gehört? Habt ihr eure Ernährung angepasst oder verändert seit ihr eure Diagnose erhalten habt? Habt ihr neue Lebensm
-
- Leben mit Multiple Myelom
Guten Abend, Ich habe multiple Myelom und ich kämpfe jeden Tag mit schwachen Knochen. Früher habe ich die Gartenarbeit sehr geliebt, aber zurzeit ist es für meinen Körper leider zu hart geworden.
-
- In welchem Alter seid ihr an Krebs erkrankt?
Hallo! In welchem Alter seid ihr an Krebs erkrankt? LG Andrea
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Therapie mit KEYTRUDA
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Therapie gemacht?
-
- Wie sieht eure derzeitige Therapie aus?
Hallo! An welcher Krebsart seid ihr erkrankt und wie sieht eure derzeitige Therapie aus? LG
-
- Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?
Hallo! An welcher Krebsart seid ihr erkrankt und was waren eure ersten Symptome? Wie wurde eure Erkrankung festgestellt und von wem? LG
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Dritte Krebsdiagnose bei Olivia Newton-John
Die australische Sängerin Olivia Newton-John, die durch ihre Rolle in “Grease” berühmt wurde, hat bekannt gegeben, dass bei ihr zum dritten mal ein Krebs diagnostiziert wurde. Die 69-jährige K
-
- Künstlicher Leberfleck warnt vor Krebs
Künstlicher Leberfleck warnt vor Krebs Forscher aus der Schweiz haben ein Frühwarnsystem für die vier häufigsten Krebsarten entwickelt. Es erkennt Krebs schon in einem sehr frühen Stadium, näml
-
- Dauerreiz im Darm
Dauerreiz im Darm Nahrungsmittel wie rotes Fleisch, verarbeitete Fertiggerichte und raffinierter Zucker erhöhen einer neuen Studie zufolge bestimmte Entzündungswerte im Körper.Wird die Entzün
Alle Diskussionen sehen
Neuigkeiten und Informationen
Infoblatt Krankheit
Patientengeschichten
Brustkrebs: „Schwanger sein und Krebs haben ist möglich, ich habe es geschafft!“