Alternative Therapien zur Behandlung von Brustkrebs

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/brustkrebs.jpg

Patienten Brustkrebs

6 antworten

66 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am

Hallo in die Runde,

ich wollte euch kurz auf eine neue Patientengeschichte über Brustkrebs hinweisen.

Im Interview berichtet Cathy aus der französischen Community von ihrem Brustkrebs, der Diagnose, der Behandlung und vor allem über den Umgang mit alternativen Heilmethoden und Therapien.

Hier könnt ihr die Geschichte von Cathy lesen.

----

Interessiert euch das Thema alternative Medizin? Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Methoden gesammelt?

Ich freue mich über eure Rückmeldung.

LG,

Eva

Beginn der Diskussion - 17.01.19

Alternative Therapien zur Behandlung von Brustkrebs

Gepostet am

Hallo Eva_Be!

Ich habe die Geschichte gelesen und finde sie wirklich interessant.

Von Magnetismus hatte ich noch nix gehört.

Mich würde interessieren, ob andere Frauen Erfahrungen mit Fasten haben? Ich habe gehört, dass es positive Auswirkungen auf die Chemo und den Krebs im Allgemeinen haben kann, aber ich traue mich bisher nicht, alternative Behandlungen anzusprechen... 

Ganz liebe Grüße,

Ozeana

Alternative Therapien zur Behandlung von Brustkrebs

Gepostet am

Mir ging es bei meiner Chemo beschissen konnte nicht viel essen aber was kaltes ging immer Quark Pudding. Und Eis hat sehr gut gekühlt. Aber jetzt habe ich 10 Kilo zu hohes Cholesterin  Schilddrüse Probleme nach der Strahlentherapie aber die Ärzte sagen das sind die Nebenwirkungen die können vorkommen aber nicht bei jeden. Und bin ständig Müde und kaputt.

Gesendet von Yahoo Mail auf Android . 

Alternative Therapien zur Behandlung von Brustkrebs

Gepostet am

Hallo Liesel ich hatte keine Chemo....jedoch 36 Bestrahlung und bin auch heute nach fast 4 Jahren nicht mehr so belastbar wie vorher....gehe zwar Arbeiten...aber früher hätte ich zuhause dann auch noch einiges mehr machen können...als heute....und Abends schlafe ich auf der Couch ein...auch wenn der Tag nicht so stressig ist 

Alternative Therapien zur Behandlung von Brustkrebs

Gepostet am

Ich bin ebenfalls nicht immer wirlich belastbar aber habe mittlerweile durch mehr Sport und eine bessere Ernährung Verbesserungen feststellen können. Gefastet habe ich nicht aber ich schaue mehr auf eine gesunde Ernährung, mehr Bio und weniger Zucker und Fertigsachen.
Liebe Grüsse 

Alternative Therapien zur Behandlung von Brustkrebs

Gepostet am

Hallo, ich habe mit Yoga angefangen und das hilft mit wirklich. Außerdem kann ich auch bei mir Videokurse mitmachen und muß dann nicht immer einen Kurs in der Stadt einplanen. Ist natürlich zusätzlich und keine echte alternative Therapie 🧘

Alternative Therapien zur Behandlung von Brustkrebs

Gepostet am

Hallo @Ozeana@Liesel@Nicci40‍ und die anderen Mitglieder, wie geht es euch seitdem? Habt ihr neue Erfahrungen mit alternativer Medizin machen können?
@Wollmaus@Doro1985@ebbaAhu‍ vielleicht ist das Thema auch für euch interessant.
Viele Grüsse !
Dorothea