Depressionen und Typ-2-Diabetes bedingen sich gegenseitig

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo @Karin567‍ ,

was hat dir denn früher Spaß gemacht?

Gibt es Dinge, die du schon lange nicht mehr gemacht hast und die dir Freude bereiten würden?

Hallo @AnkeM.‍ 

um was für eine Persönlichkeitsstörung handelt es sich bei dir?

Gruß

Verena

Gepostet am

Ich habe in der Jugend ein schlimmes Erlebnis gehabt daher kommt meine persönlichkeitsstörung. Ich möchte darauf nicht näher eingehen. Aber trotzdem danke fűr die Frage 

Gepostet am

Hallo,

ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich früher gern gemacht habe. Ich war so oft als möglich mit meiner damaligen Freundin im Schwimmbad. Das war aber zu meiner Jugendzeit und die ist lange vorbei. Jetzt ist mir alles egal und freuen kann ich mich auch über nichts mehr. Leider und Interesse habe ich auch an nichts.

Karin

Gepostet am

Hallo, mir ist noch etwas eingefallen. Als ich noch jung und ledig war und auch noch in Thüringen gewohnt habe, sind wir dreimal in der Woche tanzen gegangen. Wir waren wirklich nur zum Tanz, ohne Freund.

Tschüß

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wäre Schwimmbad oder Tanzen jetzt noch machbar für dich? Musst dich ja nicht gleich total übernehmen...

Gepostet am

Leider nein. Ich habe Herzschwäche und auf Grund der Nebenwirkungen der Tabletten  gegen Depression kann ich nichts mehr tun. Ich war auch ewige Zeiten nicht mehr zu Fuß einkaufen vor Schwäche. Ich muß mich fahren lassen. Wir selbst haben kein Auto. Ich warte jetzt auf den Frühling, auf die warme Sonne. Ich habe zu kämpfen, daß ich meinen Haushalt wieder in Ordnung bringe, da ich monatelang wegen den Nebenwirkungen nichts tun konnte. Auch jetzt fällt es mir noch schwer und ich muß mich immer setzen. Ich komme mir vor wie bei der Familie Flodder. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.      Tschüß

Gepostet am

Liebe Karin ich wünsche dir viel Kraft und durchhalte Vermögen das du das alles schaffst. Lg

Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallihallo!

Gibts da keine speziele Gruppe für Leute wie dich @Karin567‍ ? Ich meine irgendeine von Sportmedizinern oder so betreute Gruppe mit der man langsam wieder an kürzere Spaziergänge usw heranngefürt wird?

Gruß vom

Jonas

Gepostet am
Guter Ratgeber

Ansonsten: Wer sich viel bewegt neigt auch weniger zu Depresionen. Vieleicht täte es manchen auch von daher gut mehr Sport zu machen...

Gepostet am

HALLO Jona, danke für Deinen Vorschlag. Ich habe auch schon überlegt, mit wem ich etwas spazieren gehen könnte. Ich weiß leider niemanden. Eine Psychoterapeutin  habe ich ja nun leider nicht mehr, da sie sehr krank geworden ist. Sie hat mir ganz energisch gesagt, daß ich unter Menschen soll. Leider konnte ich über einem Jahr lang überhaupt nicht raus. Jetzt geht es mir etwas besser und der Winter ist hoffentlich auch endlich vorbei. Wenn das neue Quartal angefangen hat, werde ich mal wieder zu meiner Hausärztin gehen und ausführlich mit ihr reden. Ich gebe noch nicht auf, aber ich habe auch wenig Kraft.

Schöne Grüße von Karin

Meistkommentierte Diskussionen