Ist es für euch okay, wenn man euch "Diabetiker" nennt?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

Gepostet am
Guter Ratgeber

Ist für mich absolut neu, koechli2606 . Bringt mich aber auf eine Idee für ein neues Thema in Bezug auf Typ-1-Diabetes...

Gruß

Verena

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich der Diskussion noch anschließen?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Andrea, verräts du mir, welches Thma du damit meinst?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Das eigentliche Thema dieser Diskussion: Ist es für euch okay, wenn man euch "Diabetiker" nennt?

LG

Andrea

Gepostet am

@koechli2606 ich habe über meine Krankenkasse (ikk classic) eine sogenannte EMERGENCY INFO karte bekommen die ich selber aktualisieren kann. Diese karte hat einen code der eingescannt werden kann und somit haben Ärzte oder ersthelfer sofort alle wichtigen daten.

Wegen deinem butten schaue mal bei ebay dort gibt es viele Varianten die auf deinen wunsch angefertigt werden auch als armband oder halskette

Mich stört das wort Diabetiker nicht im Gegenteil es ist eine Beschreibung mit der viele Mitmenschen etwas anfangen können und sagt mehr aus als die Bezeichnung zuckerkrank.

Gepostet am
Guter Ratgeber

Kann man es ja mit der Angst zu tun bekommen, wenn man sowas liest. Kenne in der Familie und im Bekanntenkreis nur Diabetiker Typ 2. Aggressionen in der Form habe ich noch nicht erlebt. Bis auf Schwiegervater,
aber der hat sich Tod gesoffen, natürlich auch in Verbindung mit Diabetis. Meine Unterzuckerungen habe ich in Unkenntnis falsch eingestuft, war der Meinung meine Rückenschmerzen sind stärker geworden. Heute weis ich Bescheid und kann es gut einordnen..

Gepostet am

Hallo, ich habe kein Problem damit. Ich sage ja auch, ich gehe zum Diabetikerprogramm.

Gepostet am

Ich bin Diabetiker. Warum sollte ich nicht dazu stehen. Alle unsere Verwandten und Freunde wissen, dass ich vor einem Essen spritzen muss. Wir sind oft eingeladen und niemand stört es. Gemäss Gesetz muss ich beim Autofahren meinen Diabetikerausweis mit führen.