Fibromyalgie und Sport: welche Sportart tut euch gut?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/fibromyalgie.jpg

Patienten Fibromyalgie

7 antworten

83 gelesen

Thema der Diskussion


• Community Managerin
Gepostet am

Hallo,

Bei Fibromyalgie und Sport ist die richtige Mischung wichtig, um eine Unter- oder Überforderung zu vermeiden.

Bei Betroffenen können Schmerzen zu Passivität führen. Man muss also für sich die richtige Sportart finden, um das Wohlbefinden zu steigern und die Leistungsfähigkeit zu verbessern.

@RS1957@sabina@ELLEN@Sanarah@angela@Katharina B.@Fliege@Maikelimauseli@Annatoula@Nachbarin@AnitaBusch@Sanne1966‍ 

Wie ist das bei euch? Welcher Sport tut euch gut und wann und wie habt ihr damit angefangen?

Alles Gute und bis bald emoticon bashful 
Dorothea

Beginn der Diskussion - 24.08.20

Fibromyalgie und Sport: welche Sportart tut euch gut?


Gepostet am

Mir tut walken sehr gut

Fibromyalgie und Sport: welche Sportart tut euch gut?

• Community Managerin
Gepostet am

Danke @Bienchen55‍, wie ist das bei den anderen? Sport drinnen oder im Freien? emoticon Lächeln 

Fibromyalgie und Sport: welche Sportart tut euch gut?

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo,

@Fliege‍, @Annatoula‍, @Kessi09‍, @Angelika1964‍, @Heike1907

wie sieht es denn zum Beispiel bei euch und Sport aus? Habt ihr eine Sportart für euch gefunden oder hat euer Arzt etwas vorgeschlagen?

Fibromyalgie und Sport: welche Sportart tut euch gut?


Gepostet am

Schwimmen tut mir gut aber dieses Jahr war es kaum möglich. Müsste Gymnastik machen habe auch viele Übungen aus der Rhea bin leider zu faul . Muss mich Mal aufraffen.

Fibromyalgie und Sport: welche Sportart tut euch gut?


Gepostet am

Ich schwimme auch sehr gerne aber dieses Jahr ging kaum was dank Corona . Versuche jeden Tag 5000 Schritte zu gehen und mache zu Hause Gymnastik und Yoga jeden Morgen . 

Fibromyalgie und Sport: welche Sportart tut euch gut?


Gepostet am

Hey Leute, bei mir ist es schlimm zur Zeit. bekomme schon bei sehr geringer Belastung Schmerzen, insbesondere Kopfschmerzen. Habe früher gern Yoga und Pilates gemacht, dass ist seit 1,5 Jahren überhaupt nicht möglich. 

Hattet ihr solche Phasen auch schon? Geht das wieder weg? Was tut ihr, wenn es so extrem ist?

Fibromyalgie und Sport: welche Sportart tut euch gut?


Gepostet am

Ich kenne das auch besonders bei wetterwechsel.  Die Fibromyalgie wird von Jahr zu Jahr schlimmer. 

Meistkommentierte Diskussionen