Wie ist man mit Fibro weniger müde?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/fibromyalgie.jpg

Patienten Fibromyalgie

8 antworten

65 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Ich bin beu hier und ich bin ständig wegen Fibromalgye sehr müde. Mir wurde es letzte Jahr diagnostiziert. Hat jemand irgendwelche Ratschläge dafür?
Danke,
Barbara

Beginn der Diskussion - 21.01.15

Wie ist man mit Fibro weniger müde?


Gepostet am

Hallo,
Ich habe Fibromyalgia seit 10 Jahren. Ein Schlaf-Routine hilft meistens ganz gut. Regelmässig immer zur gleichen Zeit, z.B. um 23 Uhr, ins Bett gehen. Dazu noch etzwas Entspannung vorher, wie Meditation oder eine heiße Dusche! Hoffe es hilft

Wie ist man mit Fibro weniger müde?


Gepostet am

Sie können einige Ergänzungen versuchen, um Ihre Energie zu erhöhen. Bzw. Vitamin B12, Ginko Biloba oder vielleicht Magnezium und Apfelsäure.

Wie ist man mit Fibro weniger müde?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich meinem Körper Schlaf geben soll wenn er müde ist. Das mache ich auch und so habe ich inzwischen kein Problem mehr, mich am Vormittag nochmal hinzulegen, oder nach dem Mittag ein Schläfchen zu machen. Wobei ich sagen muss dass ich nicht zeitlich gebunden bin, weil ich Hausfrau bin und mir die Zeit selber einteilen kann. Es kommt auch schon mal vor, dass ich mehr oder weniger den ganzen Tag im Bett bin ...

Wie ist man mit Fibro weniger müde?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich habe, bzw. hatte eine Neurologin, die mir verboten hat unter Tags zu schlafen. Hier in der Psychosomatischen Klinik Eggenburg,wo ich derzeit auf Station bin kann ich schlafen wie es mir danach ist. Untertags oder nur in der Nacht. Ich habe mittlerweile einen Schlafrhythmus gefunden. Dadurch habe ich seit dieser Woche auch  2 Medikamente nachts weg.

Vlg. Sanarah

Wie ist man mit Fibro weniger müde?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer hat noch Tipps zum Thema "Fibromyalgie und Müdigkeit"?

Wie ist man mit Fibro weniger müde?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo, nach dem ich jetzt fast ein Jahr von Eggenburg weg bin, habe ich ein Müdigkeitsproblem. Seit 18.12.2015 habe ich Hydal 2 mg 2x täglich. Die Schmerzen werden ärger und die Müdigkeit immer ärger. Oft habe ich Tage, da schleppe ich mich nur dahin. Kennt ihr das auch?

Wie ist man mit Fibro weniger müde?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Sanarah ,

vielleicht hilft Ihnen diese Diskussion speziell zu Medikamenten bei Fibromyalgie:

https://member.carenity.dehttps://www.carenity.de/forum/fibromyalgie/behandlung-von-fibromyalgie/welche-medikamente-nehmt-ihr-mit-fibromyalgie-305

LG

Andrea

Wie ist man mit Fibro weniger müde?

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo an alle,

wer hat noch Tipps gegen die Müdigkeit bei Fibro?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Meistkommentierte Diskussionen