Wichtige Informationen für Krebspatienten

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/brustkrebs.jpg

Patienten Brustkrebs

3 antworten

18 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

diese Diskussion ist versehentlich in der falschen gruppe gelandet.

Deshalb hat Andrea "dichtgemacht".

(Fehler sind dazu da, das sie gemacht werden)

Ich stelle es nochmal hier ein.

Sorry, koechli2606

Beginn der Diskussion - 24.08.16

Wichtige Informationen für Krebspatienten


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

hier werde ich in der nächsten Zeit Infos für alle Krebsarten einstellen.

Diese Infos sollen es euch leichter machen, gezielt nach weiteren Informationsquellen zu suchen. 

Da diese Seiten meistens immer sehr lang und die Infos ziemlich umfangreich sind,

werden das überwiegend pdf-Dateien sein, die zu lesen es sich allerdings immer lohnt.

Ich hoffe, diese Infos sind hilfreich für euch und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

koechli2606

Wichtige Informationen für Krebspatienten


Gepostet am
Guter Ratgeber

Beginnen möchte ich mit der Vorstellung der "Blauen Bücher" der deutschen Krebshilfe.

Hier findet ihr viele Infos zu einzelnen Krebsarten, aber zu Umgang mit Krebs, zum Leben mit krebs etc. etc.

http://www.krebshilfe.de/wir-informieren/material-fuer-betroffene/blaue-ratgeber.html

Auf dieser Seite sind alle bisher erschienenen „Blauen Bücher“ der Deutschen Krebshilfe zusammengefasst.

Wenn alles klappt, öffnet sich bei Anklicken des Blauen Buches auf Eurem Rechner direkt die PDF-Datei, die ihr dann ganz normal mit „speicher unter“ abspeichern könnt.

Eine eventuelle Warnmeldung könnt ihre ignorieren.

Koechli2606

 So sehen sie aus:

 001 Ihr Krebsrisiko

 Als PDF herunterladen

 02 Brustkrebs

Als PDF herunterladen

 003 Gebärmutter und Eierstöcke

Als PDF herunterladen

 004 Krebs bei Kindern

Als PDF herunterladen

Wichtige Informationen für Krebspatienten


Gepostet am
Guter Ratgeber

iese vorgestellte Seite bietet ebenfalls umfangreiche Informationen zu allen Krebsarten,Grundlagen, Untersuchung,Behandlung,Therapien etc.

Ich habe für alle Interessierten oder Betroffenen hier einmal die gesamten Links des krebsinformationsdienstes in Deuteschland zusammengestellt.

In der anhängenden PDF-Datei findet ihr alle Themengebiete der Seite.

So habt ihr die Möglichkeit, gezielt und ‚schnell nach den Informationen zu suchen, die ihr braucht.

Besonders beachten solttet ihr die Broschüren, die dort angeboten werden.

Bestellt sie euch – oder ladet sie euch als Pdf-Datei runter.

Ich selbst kenn diese Broschüren (hier liegen sie in der Uni-Klinikaus).

Sie sind informativ und hilfreich.

Und vor allem KOSTENLOS ZU BESTELLEN!!!

Koechli2606

Anhang zum Beitrag

Meistkommentierte Diskussionen