https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/fibromyalgie.jpg

Patienten Fibromyalgie

8 antworten

57 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am

Ich habe Fibromyalgie und von Tag zu Tag kommt immer mehr dazu, ich bin in Pflegestufe 0 habe einige Hilfen , auch habe ich 30 Prozent Behinderung obwohl ich finde das es wenig ist, jetzt fangen meine Augen an zu Blitzen und sehr Punkte vor mir oder auch Schatten wer hat damit auch zu tun? LG Maike?

Beginn der Diskussion - 23.11.16

Fibromyalgie/ Augen

Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

ich selbst habe keine Fibro, aber vielleicht können Sonnenblume , leseratte , roterose51 , Cocu1980 , iburger , Sanarah oder susanne0604 da weiterhelfen?

Gruß

Verena

Fibromyalgie/ Augen

Gepostet am

Bei mir überschneidet es sich wegen der MS....Darum bin ich da keine Hilfe....

Fibromyalgie/ Augen

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich mit Maikeli austauschen? susanne0604 , Brigitta , khadija9103 , lissy158 , Dagmar62 , akinom63 , Shaniemom , Babybaer1 oder Laluna z. B.?

LG

Andrea

Fibromyalgie/ Augen

Gepostet am

liebe maikeli, ich kann mich gerne mit dir austauschen, frag einfach was du wissen möchtest, nur muss ich dazu sagen, dass ich in österreich lebe und bei uns einiges in sachen pflegestufen etc. anders ist. aber sonst gerne!

augenblitzen habe ich nicht, kann daher da nicht mitreden, punkte in den augen hatte ich öfters schon als kind, die kommen und vergehen, manchmal wares es kleine punkte, dann wiederum wie ein faden und sie vergingen alle irgendwann. was das genau ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass das nichts mit fibro zu tun hat!

Fibromyalgie/ Augen

Gepostet am

LIEBE Andrea ,ich danke dir für deine Antworten , ich werde hier nie angeschrieben mit Augen ist das ich Altersschrumpfung in Netzhaut habe , das normal ist , Blitze bedeuten das man Risse oder Löcher im Netzhaut bekommen kann so wie grünen oder grauen Star das hat mir mein Augenarzt gesagt in 6 Wochen habe ich noch mal Kontrolle .

HAB AUCH STARKES Haarausfall sowie ist meine Haut sehr trocken , Reflux macht mir sehr zu schaffen Husten habe ich vermehrt kann von reflux kommen, durch die Kälte könnte ich nicht laufen am Weihnachtsmarkt 

Fibromyalgie/ Augen

Gepostet am
Guter Ratgeber

Vielleicht möchtest du das mit dem Reflux separat einstellen, Maikeli ? Dazu könnte ich dir nämlich ein paar Tipps geben. Mit "Augenblitzen" kenne ich mich auch nicht aus.

Fibromyalgie/ Augen

Gepostet am

Guten morgen ja gerne ☕

Fibromyalgie/ Augen

Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Maikeli,

also Punkte vor den Augen kenne ich auch. Da ich viele Medikamente nehme, werden meine Augen immer kontrolliert. Das blitzen kenne ich nicht. Trockene Haut ist bei mir auch sehr schlimm. Mit Pflegestufe weiß ich nicht. Warst du mit der Schwerbehinderung beim Gutachter? Oder hat das Versorgungsamt die 30grad bestimmt? 

Liebe Grüße

Sonnenblume

Meistkommentierte Diskussionen