- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
- Colitis ulcerosa : starke Krämpfe und Schmerzen, aber kaum Durchfall
Colitis ulcerosa : starke Krämpfe und Schmerzen, aber kaum Durchfall
- 23 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 25.06.26 um 17:24
Registriert seit 2020
3.025 Kommentare geschrieben | 43 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
41 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Kleinerfingerpakt,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Ja, auch bei Colitis ulcerosa können starke Schmerzen und Krämpfe im Vordergrund stehen, selbst wenn Durchfälle nicht das Hauptsymptom sind. Der Austausch kann hier sehr hilfreich sein.
Zum Einstieg in die Diskussion:
- Wer hat bei Colitis ulcerosa eher starke Krämpfe/Schmerzen als Durchfall?
- Wann treten die Schmerzen bei Ihnen am häufigsten auf (nach dem Essen, nachts, vor dem Stuhlgang)?
- Welche Erklärungen oder Befunde wurden Ihnen dazu genannt (Entzündungsaktivität, Krämpfe, andere Faktoren)?
- Was hat Ihnen in akuten Phasen am meisten geholfen (Wärme, Medikamente, Ernährung, Ruhe)?
- Welche Warnzeichen waren bei Ihnen ein Grund, rasch ärztlich abklären zu lassen?
Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen teilen.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Birgit1968 @Moncherie @Sonnenschein76 @yama9700 @Katjazamzow @JörgGr @Mimi57 @Hannes @liebe2010 @Schneckchen24 @hansjürgen @Harry270362 @foxydevil @maik920 @Darmcharm @Tomek1996 @Utaberlin @Schnucki @Sophie212 @Gabriele13 @Maelda @AaronBruno @Landhaus85 @Fossil74 @Bischwa @AThomas @Raaberika @Bibi85 @Florian_1 @Manu91 @Melody22 @xxxxxxxx @Dinah1 @Josie2020 @Mellimel @Wwwwalter @Helin.46 @ennasus @Seebaerantje @Bobfris @engelauferden19 @Sandra1988 @Sabrinaklu @Silram @NoraT. @mk1267 @Laletitia @qwertz123 @Tom1909 @Else1undlotte1 @AndreaThürridl @Kelsia @Mottemaus @Hakan2000 @Platin @Petra57 @Jonas1243 @Jimbei @PIT1971 @Zimmermann @matthi5 @DeZet57 @ErikCOU @Sampol @maus2000 @Silvia08 @AaronBruno77 @Tinchen71 @Evelyn @Luke95 @SabHof @robert.doehla @Nora80 @MeikeHH @MichaVDV @Silke3003 @peeya1969 @HanHo69
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Tomek1996
Guter Ratgeber
Tomek1996
Zuletzt aktiv am 25.06.26 um 13:32
Registriert seit 2017
38 Kommentare geschrieben | 16 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Bianca.J
Aktuell ist es bei mir zum Glück sehr entspannt. Durchfall hatte ich schon lange nicht mehr. Krämpfe habe ich aktuell vielleicht jede paar Wochen. Die sind meistens sehr leicht. Ich habe keinen Zusammenhang erkennen können, ob es mit der Tageszeit zusammenhängt oder mit dem Essen. Bei Krämpfen hat es mir oft geholfen mich hinzulegen, um damit den Körper zu entspannen und eine passende Position zu finden, die in dem Moment hilft. Krämpfe sind für mich ein Warnzeichen, wenn sie länger bleiben und sie zusammen mit Durchfall und/oder Blut auftreten.
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
20.06.26 | Aktualitäten
Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit
23.05.26 | Aktualitäten
Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?
07.04.26 | Aktualitäten
Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?
20.03.26 | Aktualitäten
Gerüche, die unsere Vergangenheit wieder zum Leben erwecken: die geheime Kraft des Geruchssinns
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Kleinerfingerpakt
Kleinerfingerpakt
Zuletzt aktiv am 14.06.26 um 18:08
Registriert seit 2026
Patient/in mit Colitis ulcerosa, seit 2026
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Rewards
Forscher/in
Hey! Ich bin recht frisch mit der Diagnose CU aber habe hauptsächlich eigentlich „nur“ mit schweren Krämpfen zu tun bei denen ich mich in akutphase nur krümme oder umkippe.
Hat noch jemand eher weniger mit Durchfall und mehr mit Schmerz zu tun?
Liebe Grüße