- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Colitis ulcerosa
- Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
- Morbus Crohn mit mildem Verlauf : Austausch gesucht
Patienten Colitis ulcerosa
Morbus Crohn mit mildem Verlauf : Austausch gesucht
- 7 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 27.05.26 um 21:10
Registriert seit 2020
2.998 Kommentare geschrieben | 43 im Colitis ulcerosa-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @smilli,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Ein milder Verlauf und beschwerdefreie Phasen sind tatsächlich schwer “sichtbar”, umso sinnvoller ist dieser Austausch.
Zum Einstieg in die Diskussion:
- Wer hat Morbus Crohn mit eher mildem Verlauf, besonders nach OP, und wie wird bei Ihnen aktuell kontrolliert?
- Wer hatte eine Entzündung an der Anastomose bzw. einen Befund nach Rutgeerts (z. B. 2a/2b) und wie wurde das bewertet?
- Wer hat in dieser Situation eine Biologika-Therapie wie Adalimumab begonnen, und wie waren die Gründe/Erfahrungen?
- Welche Lebensstil- oder Ernährungsschritte haben bei Ihnen spürbar geholfen (ohne dass Sie alles strikt machen mussten)?
- Wie finden Sie eine Balance zwischen “alternative Ansätze” und medizinischer Verlaufskontrolle, gerade wenn man sich eigentlich gut fühlt?
Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen teilen.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@k.hilger @Laluna @catmam @NiNa712 @yama9700 @Sanya76 @Coolezicke @Jessica28 @Kleinaberfein @Sternchenn @BiggiHalbhox @Peterpann @Martina1 @Kischana @Ela02.07.1972 @SandraEngel @Kunterbuntewelt @Kimberly @Gwen'sMom @Sani2011 @schnugata @Sandra2017 @Kathleen40 @Croni73 @Sa94bri @CSCH72 @Pat_1986 @Cröhnchen @Charisa @Sonjaknoelke @Cilli.linn @winiwini @Hanka888 @annimada @Sabine4608 @Nighty @Svenja080409 @Nicole73 @Antonia1982 @rolf51 @jessie2083 @PurpleButterfly @Jenny1 @Cora45 @carolatweety @Saskia1978 @MonaSternchen @AnniEimann @Breternitz @Melidangel @Kerstin01 @Kongschu @MajaZager @Manuela @Karinbridges @Manuela123 @schneebaeren @ennasus @Lennox @Katja77 @Lillyschieche @tommikraft63 @Lindalleiiin @Schnuckischatz @Zcales @Fichtresapristi @Vambiii @Tascha82 @Moonangel @Ester91 @AnnaBu @Campina @JuHa12345 @Silvi54 @Andrea240270 @Suse1970 @Julz96 @Koenigsdorff @robert.doehla @chronisch_roxy
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit Crohn und/oder Colitis ulcerosa
Chronisch-entzündliche Darmerkrankung und Sorge vor COVID-19
Artikel zum Entdecken...
07.04.25 | Aktualitäten
Colitis ulcerosa (CU) und psychische Gesundheit: Gibt es einen versteckten Zusammenhang?
25.07.24 | Aktualitäten
Die gelenkbedingten Erscheinungsbilder bei CED (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa)
08.12.23 | Aktualitäten
Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED) und Augenerkrankungen - wie hängen sie zusammen?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
smilli
smilli
Zuletzt aktiv am 27.05.26 um 08:59
Registriert seit 2026
Patient/in mit Crohn-Krankheit, seit 2026
1 Kommentare geschrieben | 1 im Colitis ulcerosa-Forum
Rewards
Forscher/in
Ich suche eine Person die ebenfalls an Morbus Chron erkrankt ist und einen milden Verlauf hat. Diese Personen sind schwer zu finden. Ich wurde vor vier Jahren operiert und ein Abszess wurde entfernt. Seit dem hab ich die Diagnose und lebe beschwerdefrei. Allerdings wurde nun in Schweden durch eine Sonografie und jetzt auch durch eine Darmspiegelung eine Entzündung gefunden, an der operierten Stelle. Offiziell ist es Stadium nach Ruthgeerts 2b. Ich soll langfristig Adalimumab nehmen, aber interessiere mich für alternative bzw. holistische Heilungsmöglichkeiten. Aus meiner Erfahrung konnte ich oft mit Meditation, starker Veränderungen des Lebensstils, wie glutenfreie und zuckerfreie Ernährung, stark Einfluss auf meine Entzündungen nehmen. Meldet euch gerne wenn ihr Übereinschneidungen seht! Ich freu mich :-)