CED: Hygienetipps für unterwegs

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Colitis ulcerosa

2 antworten

27 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

CED: Hygienetipps für Reisen

Durch ihre Krankheit sind Patienten mit CED besonders anfällig für Magen-Darm-Infekte, die durch Bakterien oder Viren ausgelöst werden. Im Urlaub ist daher besondere Vorsicht geboten, falls man an Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa erkrankt ist.

CED: Was ist während eines Urlaubs zu beachten?

1. Generell gilt die Regel: "Abkochen, garen, schälen oder nicht essen!"

2. Milch und Milchprodukte sollten immer abgekocht sein. Außerdem sollte man auf lauwarme oder rohe Speisen verzichten.

3. Wer trotzdem Obst essen möchte, sollte zunächst die Frucht waschen und dann die Hände desinfizieren sowie anschließend die Frucht schälen.

4. Speiseeis und Eiswürfel sollten unbedingt gemieden werden.

5. Wichtig ist außerdem, genügend zu trinken. Leitungswasser sollte im Urlaub tabu sein. Wer Infektionen vermeiden will, trinkt nur aus verschlossenen Flaschen und benutzt auch zum Putzen der Zähne Mineralwasser.

6. Gründliches Händewaschen reduziert die Gefahr von Ansteckungen.

7. Bei Flugreisen sollte sich ein Teil der Medikamente und des restlichen Versorgungsmaterials im Handgepäck befinden.

8. Eine gute Idee ist es, Medikamente auf verschiedene Gepäckstücke zu verteilen, so dass es nicht schlimm ist, wenn ein Koffer oder Rucksack verlorengeht.

9. Auch ungewohnte Speisen können sich auf die Nahrung auswirken.

Habt ihr noch weitere Tipps, Erfahrungen...?

Dann teilt sie den anderen mit!

Beginn der Diskussion - 12.03.18

CED: Hygienetipps für unterwegs


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wen interessiert das Thema?

CED: Hygienetipps für unterwegs


Gepostet am

Hallo zusammen 

ich war gerade 7 Tage in Ägypten. Ich habe 14 Tage vorher die Typus Salmonellen Impfung auf anraten vom Gastro machen lassen. Die Medikamente hatte ich im Handgepäck. 

Ich habe eigentlich alles gegessen auch Salat und hatte keine Probleme. Wurst und Käse habe ich gelassen. 

Lg

Meistkommentierte Diskussionen