/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Colitis ulcerosa

7 antworten

49 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Hi!

Was trinkt ihr so?

LG

Carina

Beginn der Diskussion - 13.03.17

MC und CU und Getränke


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte antworten?

Schneewittchen

Belami

schnugata

vielleicht?

MC und CU und Getränke

• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder,
während akuten Schüben mit Durchfall sollte man vor allem stilles Wasser und ungezuckerte Kräutertees trinken. Habt ihr da für die Anderen bestimmte Kräutertees oder generell Tees, die euch helfen und schmecken?

Verzichten sollte man auf alles, was reizt: Limonaden, Fruchtsäfte, Kohlensäure, etc.

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

MC und CU und Getränke


Gepostet am

Ich trinke meine Lieblingstees ohne Zucker. Weil Wasser ohne Kohlensäure krieg ich nicht runter.

MC und CU und Getränke


Gepostet am

Ich trinke hauptsächlich stilles Wasser und Pfefferminztee. Ich trinke aber auch andere Kräutertees zur Abwechslung.
Von Wasser mit Kohlensäure trinke ich mal jede paar Wochen eine Flasche und zwar Gerolsteiner Sprudel, weil meiner Meinung nach das Wasser anders schmeckt als andere und echt lecker ist.
Milch trinke ich jede paar Tage. Meistens morgens zu Cornflakes und machmal mache ich mir einen Kakao.
Dazu kommt noch Kaffee- und Alkoholkonsum. Von schwarzem Kaffee trinke ich wöchentlich ca. 2 Tassen und dazu kommt eventuell noch eine mit Milch. Wieso ich schwarzen Kaffee trinke könnt ihr unter folgendem Link lesen: https://praxistipps.chip.de/schwarzer-kaffee-warum-sie-lieber-auf-milch-verzichten-sollten_112626.
Alkohol trinke ich zu verschiedenen "typischen" Anlässen.

MC und CU und Getränke


Gepostet am

Dann mach ich beim Kaffee alles richtig ;) aber beim Gerolsteiner Wasser kann ich mich nur anschließen- ich empfinde es auch als gut im Geschmack.

MC und CU und Getränke

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo,

wer hat noch Tipps bzgl. der Getränke?

Vielleicht @Blacky47@Fichtresapristi@Vanessa@Tinkabell‍ oder @Schnuckischatz‍ ?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

MC und CU und Getränke


Gepostet am

 Meistens Traubensaft ! manchmal wenn ich  fort bin milch sharke oder wenn ich die Disco gehe einen kuba Libre!

den hab ich aber erst zweimal getrunken! Einmal in Hamburg! und einmal in einer Disco!

Meistkommentierte Diskussionen