https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/crohnkrankheit.jpg

Patienten Crohn-Krankheit

4 antworten

73 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Hallo

Ich bin das erste Mal hier und weiß nicht so wirklich wie das hier geht. Ich habe seit August 19 immer wieder Schübe und nehme Prednisolon. Meine Ärztin empfiehlt mir jetzt die Therapie mit Azathioprin. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.  LG. Susanne 

Beginn der Diskussion - 09.06.20

Therapie mit Azathioprin

• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder,

Wer von euch hat bereits Erfahrungen mit Prednisolon und Azathioprin gemacht, und wer möchte @ennasus‍ Tipps dazu geben?

Einen schönen Abend und bis bald!
Dorothea

Therapie mit Azathioprin

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo,

@Lennox@Mamamachtmit@Maria1971@Manuela@Karinbridges@Manuela123@Rogolli@schneebaeren@Jessica87@Katja77@Lillyschieche@diddeline@Seky13@PapkeKathleen@Mellimel@kaiser@Wwwwalter@Biene123@Bobfris@engelauferden19‍ und die anderen Mitglieder: habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen Medikamenten gemacht und möchtet ihr euch darüber austauschen?

Liebe Grüße und bis bald,
Dorothea

Therapie mit Azathioprin


Gepostet am

Hallo ZUSAMMEN, 

Prednisolon habe ich schon 1975 genommen, damals in hoher Dosierung, pro Tag 150 mg über 2 Jahre. Nach meiner OP 1987 konnte ich es absetzen, seit 2001 (mein Mann ist da verstorben) muss ich es wieder nehmen, allerdings nur noch pro Tag 2,5 mg. Außer das ich Probleme habe abzunehmen, und ganz dünne Haare und ein Mondgesicht habe, akzeptiere ich die Einnahme. 

Azathioprine habe ich 5 Tage genommen, ca. 2006, ich habe es nicht vertragen und hohes Fieber und rote Pusteln bekommen. Alternativ habe ich dann 1x wöchentlich MTX gespritzt, ohne Nebenwirkungen. 

Therapie mit Azathioprin

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo an alle,

wer hat denn noch Erfahrungen mit Azathioprin? Möchtet ihr ein wenig für die anderen darüber berichten?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Meistkommentierte Diskussionen