https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/crohnkrankheit.jpg

Patienten Crohn-Krankheit

9 antworten

51 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne in den nächsten Monaten eine ambulante Therapie machen. Da würde gerne Naturheilkunde versuchen.  Ich habe darüber mit meinem Gastroenterologen gesprochen und er meinte, dass es eine gute Idee wäre. 

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Naturheilkunde im Zusammenhang mit der CU? Falls ja wie wurdet ihr therapiert? 

Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende, Tomek 

Beginn der Diskussion - 21.05.17

Naturheilkunde bei CU


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte antworten?

Coolezicke

KatjaPenter

Croni73

Schneewittchen

z. B.?

Naturheilkunde bei CU


Gepostet am

Hi!

Habe noch keine Erfahrung mit Naturheilkunde.

Zu was hat dir dein Gastroenterologe so geraten?

LG

Carina

Naturheilkunde bei CU


Gepostet am

Er meinte, dass man die Therapie mit Akupunktur ergänzen könnte.

MfG, Tomek

Naturheilkunde bei CU


Gepostet am
Guter Ratgeber

Zum Thema Akupunktur bei entzündlichen Darmkrankheiten habe ich folgende Links gefunden:

https://boewing-molsberger.de/akupunktur/akupunktur-entzuendlichen-darmerkrankungen/

https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/medizinische_klinik/Abteilung_2/Sektion_Allgemeinmedizin/publikationen/Veroeffentlichungen/06-17_Originalia_JOOS.pdf

Hier auch einer zu Akupunktur und Tuina-Massagen:

http://www.praxisvita.de/chinesische-medizin-hilft-morbus-crohn-patienten

LG

Andrea

Naturheilkunde bei CU


Gepostet am

Servus Tomek1996!

Habe es bisher nicht probiert und der Arzt hat mich auch darüber nicht informiert.

Die Artikel, die Andrea

eingestellt hat, hören sich jedoch interessant an.

Ich werde ihn bei meinem nächsten Besuch darauf ansprechen.

Gruss

Jenny

Naturheilkunde bei CU


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Naturheilkunde bei CU


Gepostet am

Hi, ich verwende einige Produkte und habe auch schon Bowtech versucht, nach meinem letzten Schub das war toll und hat mir wirklich geholfen.

weiterhin habe ich mir das Buch "was tun bei....colitis ulcerosa und morbus Crohn von Jost Langhorst und Annette Kerckhoff gekauft, darin geht es auch um Naturheilkunde und integrative Medizin sehr interessant, hier ist auch die Rede von der Essener Klinik für Naturheilkunde und integrative Medizin, unter anderem wird hier auch Mind-Body Medizin angesprochen die sich u.a bei Bowtech wieder findet. 

LG Croni73

Naturheilkunde bei CU


Gepostet am

@Croni73 

Bei meinem letzten Besuch meiner Gastroenterologin hat sie mir genau von der Klinik erzählt. Ich habe auf jedem Fall vor mal dahin zu gehen.

Danke für die Antwort, MfG Tomek

Naturheilkunde bei CU


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Meistkommentierte Diskussionen